McDonalds setzt auf Bio-Milch

Antworten: 23
  16-07-2007 11:29  LKR Peter Schmiedlechner
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Die Fastfood-Kette McDonalds hat angekündigt, ab Ende Juli die gesamte Milch für ihren Kaffee und Tee, der in den 1200 Schnellrestaurants in Großbritannien angeboten wird, von britischen Bio-Kühen zu beziehen. McDonalds wird dann 8,6 Mio. Liter Milch jedes Jahr benötigen ­ ein Anteil von 5 % der gesamten Bio-Milch-Produktion in Großbritannien. Bislang waren es erst 500.000 Liter Bio-Milch pro Jahr, die in Kinder-Mahlzeiten eingesetzt wurden. Das Unternehmen wird dadurch zu einem der größten Aufkäufer von Bio-Milch. Der Geschäftsführer der Soil Association, Patrick Holden, bezeichnete es als einen kleinen, aber bedeutenden Schritt in die richtige Richtung. Er hoffe, dass andere Bezugsquellen zu verbesserten Einkommensmöglichkeiten für die Bauern und gesünderen Lebensmitteln für die Verbraucher führen würden.

  16-07-2007 11:53  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Hallo Petale !

in Ö udn deutschland meines wissens schon seit einiger zeit umgesetzt....

lg biolix

p.s. an anderen bio "sachen " bei meci wird gearbeitet...

  16-07-2007 12:35  manu1
McDonalds setzt auf Bio-Milch
hallo,
in der fernsehwerbung wird ja auch immer das bio-fleisch von österreichischen bio-bauern für den mcdonalds bezogen.
ich prsönlich bin zwar kein großr fan von diesem fastfood zeug, abe ic finds allgemein und für die wirtschaft gut, wenn mcdonalds das fleisch von österreichischen bio-landwirten bezieht.

lg

  16-07-2007 13:06  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
man sieht du kannst die werbung nicht oder kennst den unterschied zwischen ama gütesiegel und bio nicht.. ja suggerieren wollen sies vielleicht
aber kaufen tun sies noch nicht..

lg biolix


  16-07-2007 13:44  manu1
McDonalds setzt auf Bio-Milch
sehr geehrter biolix: und warum bitte soll am nicht bio sein, die sagen ja immer "..... aus kontrolliert biologischer landwirtschaft".
und bio ist halt bio
mfg

  16-07-2007 14:09  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
in der mc donaldswerbung, das wäre mir neu ???

  16-07-2007 15:38  Icebreaker
McDonalds setzt auf Bio-Milch
... mir auch biolix ;-)

http://www.mcdonalds.at/html.php?t=Ern%E4hrung&c=beef

  16-07-2007 18:36  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
danke ice, ja ich nenne es immer "macs altes Kuh Programm"... von wegen bio...

lg biolix

  16-07-2007 20:12  manu1
McDonalds setzt auf Bio-Milch
aber da sagen sie, dass das fleisch aus kontrolliert biologischer landwirtschaft von ausgewählten rinderbauern au österreich kommt, aber wen ihr sagt, dass es ein schwindel ist .....

  16-07-2007 20:59  gasteighof
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Ich kann wiklich nicht beurteilen, ob britische Bio-Milch unseren Bio-Vorstellungen entspricht. Ein interessanter Link: http://de.wikipedia.org/wiki/McDonald%E2%80%99s
MfG Hans

  16-07-2007 21:32  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
manu würde mit so aussagen aufpassen, mc donalds hat das nie behauptet ich frage mich warum du das hier sooo verbreitest wenns nciht stimmt ????


  16-07-2007 22:01  manu1
McDonalds setzt auf Bio-Milch
jetzt kommst mir glaub ich auch, das "garantiert aus biologischer landwirtschaft" ist nicht bei der ama werbung sondern bei der ja!natürlich werbung.

lg

  16-07-2007 22:14  Bauernprofi
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Auf einer Seite werden mehr Bioprodukte aus der Landwirtschaft gefordert und auf der anderen Seite wird der Weg der unnatürlichen Gentechnik in Tier- und Pflanzenwelt geöffnet. Da dreht doch irgenwo das Rad nicht mehr rund!

  16-07-2007 22:33  Steira
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Hallo,
da ich ja aus dem Gastgewerbe komme kann ich nur folgendes sagen:
BIO IS(S)T IN!!!
So ist der Trend der heutigen Zeit und er ist nicht aufzuhalten- "GottseiDank"
MFG A STEIRA

  16-07-2007 22:35  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
tch du wieder mal.. komisch hast schon wieder nie ne meinung nur senf...

hab ich behauptet das bio und mc sich vertragen sollen...

aber wenns mc und bio gemeinsam schaffen zu sagen gehen wir richtung bioslowfood und wir schaffen das in geraumer zeit was ist da schlecht dran....
denn wie oben erwähnt auch mc lernt, mehr als manch kollege hier ;-)

besser sie kaufen aus der region und das noch bio na das wäre schon was, den aufklärungsteil richtung gesunder ernährung und slowfood liefern wir dann schon dazu, mach dir keine sorgen.... und er ist nie mit dem bagger gefahren... lies mal das buch.. falls du bücher liest..

lg biolix



  16-07-2007 22:37  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
ach manu weißt was mir meine eltern als erster gelernt haben, zuerst denkt der bub und dann redet oder schreibt der bub....und verstellen braucht man sich auch nicht bist ja der beste freund von pm, da darfst du das...

  16-07-2007 23:25  manu1
McDonalds setzt auf Bio-Milch
jo, mit PETERMOSER als rückendeckung geht so einiges.


  16-07-2007 23:31  manu1
McDonalds setzt auf Bio-Milch
achja, und weißt du was meine eltern gesagt haben: bub, zuerst auf dich selber und dann erst auf die anderen schauen.

  17-07-2007 22:08  raubby
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Hallo zusammen,

also ich meine wenn sich die MC D. werbung mit solchen Sachen (BIO-Milch und Fleisch aus Ö.) schmückt, wir damit nur das angekratzte Image etwas aufpoliert. Ansonsten ist es reine Zeitverschwendung als Österreicher mit der höchsten "Nahrungszubereitungs-, und -aufnahme Kultur über derartige FF-Ketten nachzudenken!!!

Mahlzeit nicht fast-food - raubby!

  18-07-2007 08:08  helmar
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Eines vorweg: ich bin seit 2000 nicht mehr bio. Aber ich finde generell gut, dass nun, für jene welche "durchgehalten" haben, endlich ein Markt für Biomilch sich entwickelt hat......nur mich kann weder MD noch sonstwer noch mal dazu verlocken, Biomilch zu erzeugen und mich wieder mit den österreichischen Bütteln von Verbänden etc. zu ärgern, denn diese sind päpstlicher als der Papst, die EU! Allen anderen aber wünsche ich dass noch sehr lange nach Biomilch nachgefragt wird, denn sehr lange war das nicht so.....und das ist nicht nur meine Erfahrung!
Mfg, helmar

  18-07-2007 09:45  biolix
McDonalds setzt auf Bio-Milch
helmine, wie oft bringst die geschichte noch.. wir brauchen biomilch.. werden mit hilfe der gesamten milchdiskussion und der arbeit in den bioverbänden hoffentlich heuer noch auf 10 Cent biomilchzuschlag kommen...

lg biolix

  18-07-2007 11:35  kraftwerk81
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Es ist noch gar nicht so lange her (so um 2002) da hatte McD die Flyer mit garantiert österreichischem Rindfleisch ausgelegt. Auf dem Bild waren Hereford Rindviecher, wo zum Geier gibt's in Österreich Herefords?

  18-07-2007 19:08  LKR Peter Schmiedlechner
McDonalds setzt auf Bio-Milch
Seid ihr euch da so sicher das da nur österreichisches Fleisch hinkommt. Also ich nicht bei uns in der Nähe ist ein größerer Schlachthof, der für McDonalds schlägt. Werden aber 2/3 ausländische Rinder geschlachtet und dann natürlich mit AT abgestempelt. Also so richtig kann ich da dann nicht glauben das da alles mit rechten Dingen zugeht. Aber das ist ja nur meine Meinung.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.