Antworten: 15
  20-05-2007 16:09  Philippgut
Steyr 9105
Ich bin auf der suche nach einem Steyr 9105 odrn 9105 was haben diese Traktoren zu bieten? Sind sie zverlässig? giebt es überhaupt noch solche ocassionen?


  21-05-2007 22:06  blackcoffee
Steyr 9105
was ist der unterschied zwischen 9105 und 9105?

  22-05-2007 11:21  Philippgut
Steyr 9105
sorry, ich meinte natürlich steyr 9105 oder einen steyr 9115

  22-05-2007 18:18  Steyr9000
Steyr 9105
Steyr 9105 ist ein 4 Zylinder der gleiche wie der Steyr 9094 hat auser mit mehr leistung.

Steyr9115 Ist schon wieder ein 6 Zylinder.


  22-05-2007 20:18  Big_Silver_Bull
Steyr 9105
Na stimmt nicht ganz! Der 9105 ist ein völlig anderer Traktor! Der Motor könnte noch der gleiche sein (dass bezweifle ich aber)! Der Steyr 9105 aber auch die größeren Vertreter der Baureihe besitzten das ZF-Steyr Power 4 Lastschaltgetriebe mit 6 Gängen und 4 Fach Lastschaltung! Dieses Getriebe ist Altbewährt und findet Heute noch in den Deutz Agrotron's verwendung und gilt als unverwüstlich. Die Vorderachse wurde Wahlweise als Einzelradgefederte Achse ausgeführt. Nun zurück zu der Frage: Der Unterschied besteht darin dass der 9105 einen 4 Zylinder Motor und der 9115 einen 6 Zylinder Motor besitzt! Es kommt natürlich darauf an wie deine gegebenheiten sind und für was du den Traktor brauchst weil ein 6 Zylinder hat einen Längeren radstand (größerer Wendekreis) und hat einen höheren Verbrauch! Aber der ganz klare Nachteil mit dem der 9105 zu kämpfen hat ist sein relativ hohes Eigengewicht (zu den PS) mit dem er zu kämpfen hat!

  22-05-2007 21:09  Karl05
Steyr 9105
Steyr 9105,

Das hohe Eigengewicht ist wirklich realtiv, kommt auf den Verwendungszweck das Traktors an.

Ein wirklich guter Traktor - ein wahres Multitalent wurde hier entwickelt der leider vorzeitig eingestellt. Nun was solls, ist auf jeden fall ist es schwer einen guten Gebrauchten zu bekommen!

lg
Karl05

  22-05-2007 23:52  Geo42
Steyr 9105
Das Eigengewicht eines 9105 ist kein Problem, weil man ihn ohne Weiteres auf 125 Ps aufmachen kann. Hat ja das gleiche Getriebe wie der 9145. Wenn du einen gut ausgestatteten 9105 erwischt, dann kann dieser Traktor viel bieten . 4-fach LS, Power-Shuttle, Syncro-Shuttle, super Kabine,genügend Hubkraft und noch Einiges. Nur mit dem langen Radstand und der grossen Bauhöhe musst du dich anfreunden.

  23-05-2007 00:07  Flurl
Steyr 9105
Der lange Radstand hat auch Vorteile wenn du viel auf der Straße unterwegs bist (Erntewagen, Güllefass,..). Und da kenne ich den Steyr als sehr laufruhigen Traktor, im Gegensatz zu so machen "springenden Hirsch".
Aber bevor du ihn aufmachst, nimm dir einen gebrauchten Agrotron, Heck ist gleich, Motor ist besser.



  23-05-2007 13:04  Philippgut
Steyr 9105
steyr 9100

Warum wurde überhaupt die Produktion dieser Supertraktoren eingestellt?
lg

  23-05-2007 13:30  Big_Silver_Bull
Steyr 9105
Weil CNH die Profi/MXU/TSA Serie Entwickelt hat und weil CNH eine Plattformstrategie haben wollte. Wir besitzten selber einen Steyr Profi (Weil der Händler gesagt hat wo wir selber einen neuen 9125 Kaufen wollten) es würde eine neue Serie rauskommen.... jedenfals ist der Motorwom Profi dem Motor vom 9100 weit überlegen aber mir wäre das Alte ZF Getriebe lieber gewesen! Ausserdem war diese Serie schon 9 Jahre auf dem Markt!

  23-05-2007 16:14  Tomi
Steyr 9105
Servus,

das ist nicht der Grund!
Der 9100 ist abgeschafft worden, weil er dem CVT im Weg war. Der CVT hat kommen müssen, weil der Fendt damit angefangen hat und Steyr doch auch Technikführer sein will...
Die Fendt Favorit ab Bj. 93 haben übrigens auch dieses Getriebe (inkl. Kriechgänge serienmäßig). Es ist das beste (Last-)Schaltgetriebe für Schlepper, das je gebaut wurde!

  23-05-2007 16:29  Big_Silver_Bull
Steyr 9105
Stimmt aber auch nicht!
Der CVT wurde 1999 Eingeführt und der 9100 wurde 2003 aus der Produktion genommen! Ja dass Getriebe ist sicher dass Beste Schaltgetriebe (mit Lastschaltung) dass eingebaut wurde aber es ist schon veraltet und wie dass Getriebe die Lastschaltstufen regelrecht " Reinschlägt" kann einem eine kalten schauer geben wie mir wo ich mit dem Agrotron 130 gefahren bin und der Hat die Lastschaltstufen reingedonnert dass es richtig weh tat beim anhören!! :-(

  23-05-2007 16:35  Tomi
Steyr 9105
Ja Herrgott,

Sie haben ihn in der Produktion gelassen. Konnten das Erfolgsfahrzeug ja nicht einfach mir-nichts-dir-nichts untern Tisch falen lassen. Zumal am Anfang viele Hersteller mit Stufenlos-Getrieben parallel gingen und auch noch gehen.
Wegen dem Tron: Der hat auch eine andere Kupplung und auch keine Turbomatik!

  23-05-2007 17:11  fleischrind
Steyr 9105
Die 9100 Serie war zweifelsohne ein guter und ausgereifter Schlepper.
Doch wie Tomi schon richtig gesagt hat hätte es keinen Sinn gehabt hier das s-matic Getriebe zu verpflanzen.
Jetzt stehen sie im Konzern wieder vor dem gleichen Problem.
Der Case Puma bekommt ab 2008 das stufenlose Getriebe ist aber dann ein direkter Konkurrent vom CVT.
Die Plattformstrategie war auch sicher ein wesentlicher Faktor der zur Abschaffung der 9100 Serie geführt hat.Zum Glück haben sie jetzt endlich begriffen, dass es nicht reicht einfach die Farbe zu ändern!
Bin mir sicher einige von euch haben auch den Bericht über Case u. Steyr im "Der fortschrittliche Landwirt" gelesen.Die haben ja wieder einiges vor für die Zukunft!
mfg

  23-05-2007 22:26  Philippgut
Steyr 9105
Was glaubt Ihr nun jetzt?
soll ich eine Ocasionsmaschine steyr 9105 kaufen oder soll ich wasrten bis steyr mitz einem sutfenlosen traktor in der 100 Ps klasse kommt? glaubt Ihr dies wird zutreffen?
mlg

  24-05-2007 07:21  semi89
Steyr 9105
Einen stufenlosen Traktor mit 100 PS zu kaufen wird nicht gerade einen großen Fahrspaß hervorrufen, denn das Getriebe braucht auch Kraft und dann kannst du ihn eh schon fast schieben!!
Bei der Vario Vorstellung (3er Serie) hab ich mal eine Zeit mit dem Vertreter (aus Markt Oberndorf) geredet und der hat selber gesagt, wenn Vario, dann mindestens einen 311-312, die kleineren Modelle sind zu matt unter der Brust!!!

Will damit keinen Traktor oder deren Fahrer schlecht machen, es ist aber so!!

Meiner Meinung nach sollte für dich doch ein Profi ausreichen, jetzt gibt es ja eh genug neue Modelle!! im Profi 05/07 ist ein Langzeittest eines NH TSA 110 drinnen (1400Std. ein kaputter Blinkerschalter 123€ und ein paar kleinigkeiten die man selber richten kann!)


MFG Semi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.