Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme

Antworten: 5
  02-05-2007 20:31  christoph2
Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme
Hallo Leute habe ein Problem beim 8060er SK 2 denn die Heckhydraulik lässt sich nur mehr ca.20cm Heben und bleibt dann einfach stehen . Öl ist genug drinnen und der Frontlader funktioniert ganz normal die Regelhydraulik ist ausgeschalten . Hat vielleich jemand eine Idee was das sein könnte ??

DANKE

  04-05-2007 18:13  Tomi
Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme
Servus,

ich beabsichtige jetzt nicht, die Details der mech. Regelhydraulik zu erläuetern nur soviel: Es gibt einen Regel-Keil, dessen Stellung die Hub-Werte generiert. Hat er an einer best. Stelle einen Riefen (Späne, Schmutz) erlitten, sabbert er dir dort das Öl weg (intern) und Du verlierst die Kontrollmöglichkeit.
Keine Garantie, daß es das ist, aber wahrscheinlich muß die Hydraulik jetzt eh geöffnet werden. Außerdem fällt mir nichts anderes sein, seit dein FL scheins funktioniert, die Pumpe und das Steuergerät also einwandfrei funktionieren müssten.

P.S.: Man kann eine mech. Regelung nicht ausschalten, sondern nur zw. Zug, Lage, Misch und Schwimm verstellen. Bist Du sicher, daß sie auf Lage steht und Du den Hubbegrenzer aufgemacht hast?

  04-05-2007 21:34  rotfeder
Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme
Also meine Vermutung ist das Steuergerät, hatten das auch schon mal bei einem anderen Steyr. Wurde jedoch in der Werkstatt gemacht, deshalb wiß ich nicht genau die Details im Steuergerät.

  05-05-2007 10:39  Steyr9145
Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme
Ich glaube auch das es das steuergerät für die hydraulikanlage ist ich kenn das von einem 760, hat nur wenig gehoben und dann war es aus, aber auf den anderen Zusatzsteuergeräten war der druck drauf. Wir haben das steuergerät gewechselt und jetzt geht es wieder ohne probleme.

MFG


  06-05-2007 09:05  hami
Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme
Hallo Christoph2!
Bevor du irgendetwas bei der Hydraulik öffnest, solltest du dir das soganannnte "Klemmstück" ansehen. Das liegt zwischen dem Steuergerät und dem Hydraulikblock. Damit wird der Regelbereich und die Hubhöhe der Hubarme eingestellt. Es könnte sein, dass dieser - warum auch immer - verstellt ist. Dieses Klemmstück ist ein kleiner eckiger Block mit zwei 6mm Imbusschrauben.
Einstellung: Dei beiden Schrauben einige Umdrehungen rausdrehen und bei laufenden Motor die untere soweit hineindrehen bis die Hubarme die oberste Stellung erreichen. Aber vorsicht, nicht zu weit, denn das Überdruckventil soll in der obersten Hubarmstellung nicht ansprechen. Dann wird die obere Schraube mit Gefühl eingedreht bis sie leicht ansteht. Am Schluß die beiden Kontermuttern wieder anziehen und das wars.
Das wäre der wenigste Aufwand und erst wenn das nichts gebracht hat, kannst du noch immer ans zerlegen gehen.
mfG

  07-05-2007 07:08  chr20
Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme
Hallo!
Kann dem Beitrag nur zustimmen! Leider kannte sich meine Werkstatt nicht ganz so gut aus und schaffte es nie die Hydraulik einzustellen bis ich mir die Ganze Sache mal selber angeschaut habe!
Machs wie beschrieben und du wirst sehen die Hydraulik geht auf alle Fälle wieder ganz nach oben.
Gruß
Christian



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.