Antworten: 14
  02-01-2007 19:23  mag
an die radaktion
besteht die möglichkeit, dass man forumsteilnehmer wie z.b. "jge" in den griff bekommt?
äußerungen wie "nudlaug,scheiß, usw. haben im forum nichts verloren.
vielleicht wäre ein bewertungsschema wie bei ebay technisch machbar.
herzlichen dank!

  02-01-2007 20:01  Fadinger
an die radaktion
Hallo!

Diverse verbale Entgleisungen stören mich weniger, was jedoch nervt, ist der chatartige Stil einiger Diskutanten! Es kann ja durchaus mal ein Thema angeschnitten werden, welches nicht in ein Fachforum paßt. Dies sollte aber nicht in 19 "Einzeilern" kurz hintereinander, zum Teil sogar vom selben Poster, vor sich gehen.
Wenn´s um´s "Geschäft" geht (Kleinanzeigen), ist die Redaktion ja sehr ... sagen wir mal "flexibel". So ist der Eintrag "Stier" heute morgen sehr schnell wieder verschwunden ...
Gehört eben auch nicht hier ins Forum! Man sollte allerdings nicht mit zweierlei Maß messen.

Gruß F

  02-01-2007 21:21  Forstla
an die radaktion
kann mich nur den Meinungen anschließen .. was meiner Meinung nach wie in jedem Forum sein sollte ein bis 2 aktive User die das Recht haben unnötige Beiträge zu löschen, den User zu verwarnen und falls es nichts hilft den User für das Forum zu sperren.

  02-01-2007 22:35  eranz
an die radaktion
Hallo zusammen,

ich muß euch mitteilen es geschieht das Forumsteilnehmer gesperrtwerden!!! Allerdings, und das stört mich dabei am meisten: ohne Hinweis oder Stellungnahme durch die Redaktion warum und wieso.

Im Sinne des gegenseitigen Verständnisses und eines offenen, demokratischen Forums fände ich es sehr förderlich wenn es solche Kommentare geben würde, um alleine schon Missverständnisse besser vermeiden zu können.

mfg
eranz

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)


  03-01-2007 08:38  ALADIN
an die radaktion
Das Forum ist nicht demokratisch. Laut Forumsregel ist Kritik an Diesen oder an der Redaktion nicht erlaubt.

  03-01-2007 10:28  sebastian_semlitsch
an die redaktion
Hallo,

sollen gesellschaftliche Interaktionen in geordneten Maßen ablaufen, sind Rahmenbedingungen notwendig. Dies gilt im Großen wie zB für einen Staat, wie auch im Kleinen zB bei einem Brettspiel. Dabei gilt auch: Diskussionen über Gesetze im Rechtsstaat oder über Spielregeln bei "Mensch ärgere dich nicht" werden auch nur in einem bestimmten Rahmen geduldet. Findet man sich zu einem Spiel zusammen, sind zwangsläufig auch die Regeln und Normen dieser Gemeinschaft zu respektieren.

Für Anregungen und Wünsche steht das Team von landwirt.com jederzeit zur Verfügung.
Noch alles Gute für 2007, liebe Grüße

Sebastian

  03-01-2007 13:06  manu1
an die redaktion
es gibt ja diese forumstypen, wo man den usern verwarnungen geben kann, wie wären diese für diese forum?

  03-01-2007 20:29  muk
an die redaktion
hallo
also mich stören verbale entgleisungen wirklich nicht.

es wird ja jeder forumsteilnehmer nach seiner art wie er auftritt von den teilnehmern beurteilt.

es steht ja jedem frei, beiträge die nicht seinem geschmack entsprechen zu übergehen. ich mach das auch so.

nur eines ist klar. verbale entgleisungen sind nicht die feine art, aber ich glaube jeder soll sich so präsentieren können wie er es für seinen geschmack richtig hält.

das ein beitrag allen "schmeckt" ist ja unrealistisch. wer die schreibweise eines anderen nicht akzeptieren kann, hat das problem von zuwenig toleranz.

das ist meine meinung. die schmeckt sicher auch nicht allen.

lg muk

  03-01-2007 21:28  eranz
an die redaktion
Hallo muk,
ich sehe die Dinge genauso wie beschrieben, aber aufgrund einiger kritischer Beiträge (ausgelöst durch andere "verschwundene" Beiträge) gegenüber der Redaktion wurde ich gesperrt noch bevor mich eine Verwarnung erreichte, und jetzt "beiße ich mir auf die Finger", ansonsten ist es vieleicht wieder soweit.

mfg
eranz

PS: meines wissens nach erging es anderen auch so.

  04-01-2007 12:30  blackcoffee
an die redaktion
ich finde das das forum zwar sehr informativ aber nicht effizient genug nutzbar ist. dieses zu verbessern wäre wohl ein guter vorsatz für 2007

  05-01-2007 22:12  bull1
an die redaktion
Hallo

vielleicht könntet ihr mal schauen, das auch andere Programme wie Safari und Mozilla dazu benützt werden können um Bilder ins Tagebuch zustellen, ich versauere hier schon weil ich Einträge schreiben will, aber nicht kann.

mfg

Bull

  05-01-2007 23:28  Fadinger
an die redaktion
Hallo!

@bull1,
geht auch mit Mozilla oder mit ´nen "Appel" ...
Nur halt auf die "konventionelle" Weise. Mein Tagebuch zB. ist eine Firefox-Kreation. Wobei die konventionelle Methode viel mehr Möglichkeiten birgt.
zB.

oder

Wobei ich bei letztern eh schon heftige Schimpfe bekommen habe, wieso ich es mir erlaube "Deine" IP ins Netz zu stellen.

Gruß F



  06-01-2007 09:54  bull1
an die redaktion
Hallo

@Fadinger macht nichts wegen der IP, hast es ja gut gemeint, danke für die Hilfe
doch das mit konventionell hab ich nicht ganz kapiert, wenn du meinst einfach rein kopieren,dann funktioniert das auch nicht, sondern zeigt mir nur die Bildadresse an.

mfg

Bull

PS: das mit den Bildern ist dir gut gelungen, Mr Smith

  06-01-2007 12:08  Malefizkerl
an die redaktion
@bull1

html, statt Common-Rail!


mit "konventionelle Weise", meinte Fadinger, du solltest
"html Befehle" verwenden!

und

deine IP-Adresse, sieht niemand!
Es läuft ein kleines Programm (Skript) auf Deinem Rechner, dass auf Deinem Rechner dann Deine IP anzeigt. Andere können das nicht sehen, denn bei denen läuft ja das gleiche Skript und denen wird deren eigene IP angezeigt. kannst du dir auf www.danasoft.com, erstellen lassen!


...ein Scherz, von Fadinger!!



  06-01-2007 12:12  thomas
an die redaktion - Funktion Tagebuch wird gerade verbessert
Wir arbeiten gerade an neuen Funktionen für die Funktion "Tagebücher". Es wird dann möglich verschiedene Bildgalerien anzulegen. User bekommen auch mehr Möglichkeiten einer kreativeren Gestaltung der eigenen Seiten. Voraussichtlich starten wir mit dieser verbesserten Funktion im Februar.

Thomas Mühlbacher
www.landwirt.com



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.