Gejs Heizung - brennt alles von Getreide bis Stückgut??

Antworten: 1
  21-09-2006 00:12  Karl05
Gejs Heizung - brennt alles von Getreide bis Stückgut??
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon einen Gejs Multibrenner
(Dänisches Fabrikat www.gejs.dk )
brennt angeblich alles von Pellets, Hackschnitzel, Getreide, alle rieselfähigen Brennstoffe und Stückgut bis zu 60 cm länge.
Wie funktioniert er in der Praxis Vor. u.-Nachteile?

Getreideheizungen kommen ja ursprünglich aus Dänemark u. Schweden dort werden seit jeher die fossile Brennstoffe sehr hoch besteuert. Diese Tatsache machte es den Dänen erforderlich sich eine sinnvolle Alternativenergie zu suchen.

Darum bin ich der Meinung das gerade diese Länder mit der Entwicklung solcher Anlagen schon weit voraus sind und solche Heizungen wahrscheinlich gar nicht schlecht sind.

Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interesieren.

lg Karl05


  05-10-2006 14:30  einheizer
Gejs Heizung - brennt alles von Getreide bis Stückgut??
hallo karl,

ja die brennt wirklich alles- in ein paar wochen kannst du einige anlagen besichtigen-
einfach-efizient-wirkungsvoll-universal-genial-und dazu super günstig-

nur soviel halt auch- den grösseren ascheanteil bei energiekorn frisst selbst die geis nicht- das ist dünger fürs feld ..... und raustragen muss man sie auch selber- dafür kann aber auch die austragung nich kaputtgehen od. sich lager vereiben- ist doch ein großer vorteil, bei dem kleinen nachteil- ohne aschaustragung-

nicht das design macht einen kessel gut - sondern das universelle und einfache- das macht sinn- und zu teuer sind sie wohl alle- aber naja....

wärmende grüße: rudl

bei fragen : einheiz@yahoo.de





Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.