Grünland nach 1.Schnitt nachsäen?

Antworten: 4
  20-05-2006 12:33  georg111
Grünland nach 1.Schnitt nachsäen?
Hallo,

wann ist die Wiesennachsaat am sinnvollsten?

mit welchen Gräser oder Mischungen?

MfG

Walter

  22-05-2006 09:19  ALADIN
Grünland nach 1.Schnitt nachsäen?
Ich denke die Nachsaat geht am besten im Frühjahr weil der Boden sicher unbedeckter ist als nach dem 1. Schnitt und feuchtigkeit ist genug vorhanden. Nach dem Schnitt kann die Nachsaat dann sofort mitwachsen. Qualitäts- Nachsaatmischungen NA gibt es für versch. Klimagebiete beim Handel. (Entwickelt in Gumpenstein vermehrt von "Die Saat", "Saatbau Linz" etc.

  22-05-2006 10:27  redbull
Grünland nach 1.Schnitt nachsäen?
Wenn man später mäht, erspart man sich die Nachsaat :-)

  22-05-2006 20:05  rirei
Grünland nach 1.Schnitt nachsäen?
ich säe immer erst im herbst nach, wenn die austrocknungsgefahr eher gering ist. außerdem ist der konkurrenzdruck durch die vorhandenen gräser nicht mehr so hoch wie im frühjahr.


  23-05-2006 20:11  breiti
Grünland nach 1.Schnitt nachsäen?
ich säe seid einigen jahren mit großem erfolg nach, auch nach dem ersten schnitt kein problem meine erfahrung, da ich dies schon öfter gemacht habe. denn der keimling kann zu jeder jahreszeit austrocknen oder absaufen. versuch es nur, du wirst sehen es klappt.

mfg. breiti



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.