Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC

Antworten: 9
  12-06-2014 21:46  Alois_
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Hallo
Möchte meinen 13 Jahre alten zuverlässigen Traktor gegen ein neues Model eintauschen.
Hauptsächlich wird er im Ackerbau eingesetzt (4 Scharrer, á 55cm, 3m Kreisselegge mit hydr Huckepack +mech. Sämaschine, Mais 4reihig auch Kombiniert mit KE und Grubber 3m Regent Tukan), auch für den Strassentransport mit einem 18 to Tandemkipper wird er verwendet. Von der Leistung her würde ja der T6 reichen, habe ihn auch schon probiert am Acker, aber bin halt jetzt einen 6 Zylinder gewohnt, Nur mit dem T7, (geht ja bis über 200 PS) wäre dann wieder ein 5 Scharrer möglich, und in einen Plug möchte ich derzeit nicht investieren! Natürlich auf der Strasse wären ein paar PS mehr auch nicht schlecht, vorallem mit 18to, aber die meisten Strassen die gefahren werden sind eher flach. Weiters möchte ich meinen Quicke Q56 Frontlader (zur Zeit nur am Pflegetraktor 90PS) auch mit dem neuen Traktor verwenden. Da allerdings wäre der T7 wieder zu patschert, m.M. bzw. glaube ich würde der Q56 zu klein sein fürn T7, also werd ich vermutlich den T6 nehmen???
Preisunterschied ca 8000,-
bitte um eure Meinungen.
Danke
mfg Alois

  13-06-2014 08:31  JAR_313
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
hallo,

wenn du den Trecker als Großen hast dann den T7; ist ja eh der kleinste der Serie. Die 170 PS ist ja nur die Boostleistung, bei Steyr steht 130 drauf - Wenn der Boden nicht von alleine fällt, passt der auch gut zum Vierschar.
Von 200 PS-Klasse kann keine Rede sein, da es in der Serie noch 3 verschiedene Hinterachsen gibt.
Ohne den Boost-Motoren mussten früher die Varios immer 2 Nummern größer sein, einmal für das Getriebe und den Komfort und einmal für den Spaß bei der Arbeit. Der Boost hilft zumindest über einen Punkt hinweg.
Bleibt das Frontlader Problem. Wenn der Lader auf der Straße benötigt wird, dann wird das auch gehen, wenn nur am Hof würde ich mich nach einen richtigen Lader mit eigenem Motor umsehen.

mfg josef

  13-06-2014 09:09  Alois_
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Danke Josef für deine sachliche Antwort
Ja der T7.170 hat ja zb den selben Motor wie der T7.210, also denke ich kann man den bestimmt dann umprogrammieren. Aber stimmt wenn ich die Eigengewichte so ansehe bei der T7 Baureihe sind da ziemliche Differenzen, da ist also die Hinterachse anders? Sind da auch noch andere Unterschiede?

  14-06-2014 08:49  nik007
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
grüß euch!
zu deiner frage, wir haben noch immer unseren alten traktor weil wir noch auf suche sind ... zum glück drängt es bei uns nicht so..wir haben damals keinen gekauft weil wir mit unseren sonst so guten vertreter nicht auf den gleichen nenner gekommen sind bz er viel zu teuer war... das wissen wir weil wir die styer vertreter gefragt haben wie der preis so ungefähr ist und das war einfach zu teuer! aber jz zu deinem kauf .. ich glaube die geräte sind etwas zu klein für einen t7 , da würdest du mit dem t6 der eine sehr gute leistung bringt billiger aussteigen alleine beim verbrauch her....
lg


  14-06-2014 22:02  muli50
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Guten abend
Ich habe mal ein bisschen recheriert

............................. TS115................................ T7.170 .......T6.160
Leergewicht....... 4,8t......................................6,2t................5,2t
Hubraum ............7,5l......................................6,7l................4,5l
Lesistung ...........115ps.................................125ps............131ps

Ich meine, dass sich somit der mehrpreis für den T7. nicht lohnt. Der T6. hat 4.5l und 131ps und wiegt 5,2t das ist ne ganze tonne weniger wie der T7. und die machen auch2,2l Hubraum nicht wett ganz zu schweigen vom Spritverbrauch. Sollte die Leistung doch nicht reichen beim T6. müsste leistungsmäsig auch noch etwas gehen.

Ab T7.220 sind die Achsen stärker

Hoffe ich konnte weiter helfen schönen abend noch.

  14-06-2014 22:12  muli50
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Habe gerade was bei den Gebrauchten gefunden:

www.landwirt.com/gebrauchte,1222896,New-Holland-T-7170-AutoCommand-Frontlader-Klima-Frontzap.html

Schönen Abend


  15-06-2014 08:03  Mogwai
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Wenn der t6 von der leistung zu dir passt und du mit ihm auch noch reserven hast und nicht alles mit vollgas fahren musst dann nimm den. 4 zylinder und 6 zylinder nehmen sich eigtl fast nix mehr. Gibt dazu eh paar vergleiche.

  20-06-2014 17:24  Alois_
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Habe den T6 probiert, und muss sagen, der kann nicht ganz mithalten mit meinem alten TS 115!
Preisunterschied zum T7 nach Verhandlung € 5.500,- ! Und ich denke die sind es mir Wert, wieder einen 6 Zylinder zu fahren!
mfg

  20-06-2014 18:00  Mogwai
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Jo das aufjedenfall!

  20-06-2014 21:48  misches
Traktortausch New Holland TS 115 gegen T6.160AC oder T7.170AC
Würd ich auch sagen hab mal nen 130er 4zylinder selbes modell wo ich den 130er mit 6 zyl. Hab probiert und der leistungsunterschied ist gewalltig beim grubber musste ich 1-2 gänge niedriger fahren und vor allem schon mit gas wegfahren beim 6er lässt komod den grubber rein und dann gibst gas den 4 zyl würgts ab



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.