wie kann ich meinen ph-wert senken ?

Antworten: 8
  02-06-2013 15:07  mario31
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
ich frage mal so nach weil bei meinem grünland der ph-wert um 7 herum liegt und er sollte aber um 6 herum sein
kann man da was machen oder sollte man nichts tun
bitte um antworten
mfg mario

  02-06-2013 19:36  Bergbauer321
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
Schwefel düngen! Das senkt den Ph wert.

  02-06-2013 19:53  mario31
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
habe ich als biobauer da eine möglichkeit?

  02-06-2013 20:47  mario31
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
andere möglichkeiten gibt es oder ?? oder ist es zu vernachlässigen


  02-06-2013 23:23  179781
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
Hast du wegen dem ph Wert Probleme, und welche?

Gottfried

  02-06-2013 23:40  lmao173
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
pH steigt durch Mg, Ca, K und NH4

  03-06-2013 20:08  mostkeks
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
Willst du Heidelbeeren oder vielleicht Preiselbeeren pflanzen, dann Torf und Propionsäure.
Wenn nein - Dann lass den pH wie er ist.
Aber wichtig, bei der nächsten Kalkung Mg-freien Kalk. Oft hast du einen hohen pH wegen Mg Überschuss und trotzdem zu wenig Ca (bei uns im Mühlviertel häufig).

LG

  03-06-2013 22:05  mario31
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
ne ich wollte nur mal nachfragen ich habe auf einer wiese eine bodenuntersuchung gemacht wo folgende werte ermittelt wurde:
ph-wert :7,0
kalkgehalt: 2
phosphat: 12/100g, 53/1000g
kalium: 60/100g, 504/1000g
humus über 8%



  03-06-2013 22:06  mario31
wie kann ich meinen ph-wert senken ?
ne probleme eigentlich nicht habe nur eine neuanlage gemacht und vorher untersucht und die neuanlage entwickelt sich nicht so gut trotz genug niederschlag
eingesät wurde weidemischung
vllt haste ein paar tips oder ratschläge?? mfg mario



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.