Grünlandförderung durch das Land OÖ

Antworten: 3
  08-05-2013 09:17  biobergbauern
Grünlandförderung durch das Land OÖ
Das Land Oberöstereich fördert seit Jahren das Grünland je ha mit € 37,00 und nimmt damit auf die schwierigen Bewirtschaftungsbedingungen in diesem Bereich Rücksicht . Außerdem werden Milchbauern mit einer kleinen Zuzahlung zum Milchgeld gefördert . Warum ist das in den anderen Bundesländern nicht so ?? In der Steiermark wird derzeit nicht einmal der Ankauf eines neuen Milchkühlers gefördert . Ein weiteres Beispiel für Fördermangel in der Steiermark : Milchdirektvermarterkurs in Rotholz/Tirol : Alle Bundesländer zahlen einen Zuschuß zum Kursbeitrag - die Steiermark nicht - warum???

  08-05-2013 10:16  payment
Grünlandförderung durch das Land OÖ
ja weils an roten haben, koan schachzn, oder was megst hearn??

  08-05-2013 16:57  Heimdall
Grünlandförderung durch das Land OÖ
Für was solls eig. noch alles eine Förderung geben?
Da kann man ja alleine 20 Leute anstelln, die nur überlegen was gefördert werden soll.
Mir wärs lieber wenn genug Geld für Förderungen beim Stallbau da sind, als überall ein paar euros herzugeben.
Das muss auch jemand kontrollieren, bewilligen... Alleine das kostet vermutlich schon mehr als Förderung ausbezahlt wird..

  08-05-2013 22:08  traktorensteff
Grünlandförderung durch das Land OÖ
Ich bin niemand, der extrem für "weniger Staat, mehr privat" ist, aber ich finde, dass es Förderungen nur in Bereichen geben sollte, wo ohne Unterstützung nicht gewünschte Effekte eintreten würden, wie z.B. Solar-Förderung (hohe Kosten). Was an Verwaltung dahintersteckt, ist teurer Wahnsinn, den wir uns nicht mehr leisten können, eigentlich nie leisten konnten. Besser wäre eine geringere Steuerbelastung und dafür keine unsinnigen Finazumschichtungen. Das würde mehr bringen. Geförderte Steilwiesen oder Wiesen in Wasserschutzgebieten wären jedoch sinnvoll.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.