Doppelschwader auf 3Punkt

Antworten: 5
  20-04-2013 18:36  Paumax
Doppelschwader auf 3Punkt
Hat wer Erfahrung mit einen Doppelschwader der an der Hydraulik angehängt ist. Z. B. Pöttinger 620 n der hat halt 860kg. Wie schwer oder groß muss der Traktor sein das man ordentlich auch in nicht ganz Ebene Flächen fahren kann. Vorteile sind das man schneller umdrehen kann und der Platzbedarf nicht so groß ist . Vielleicht kann jemand aus der Praxis berichten . Danke im voraus !

  20-04-2013 19:56  Gerhardd
Doppelschwader auf 3Punkt
bin beim Suchen nach einem Gebrauchten auch auf Dreipunktmaschinen gestoßen.
Deine Vorteile mögen stimmen.
Aber ehrlich, eine Maschine die ich auf der Ebene locker mit 28 ps fahren kann, da wärs mir nicht recht, nur um sie ordentlich ausheben zu könnnen, mit mindestens 70 ps, eher mehr und/oder Allrad, evtl. Frontgewichten fahren zu müssen.....

  20-04-2013 20:05  Paumax
Doppelschwader auf 3Punkt
Hallo Gerhard glaube nicht das ein620 n mit28 ps zu Fahren ist . Arbeitsbreite 5,9m!

  20-04-2013 20:15  Felder
Doppelschwader auf 3Punkt
Fahre einen Stoll Mittelschwader Drive 655 Asl. Ist eine kleine (980 kg) Maschine mit Fahrwerk.Maschine mit
gelenktem Fahrwerk,verstellbarer Arbeitsbreite,sehr wendig und kann mit sehr kleinen Traktoren gezogen
werden.Maschinen gibt es auch für Dreipunkt,würde sie aber niemals eintauschen.
PS.:Pöttinger baut sehr lange maschinen=nicht so wendig


  20-04-2013 20:36  Gerhardd
Doppelschwader auf 3Punkt
Grüß dich Binder
Wird so sein, ich meinte auch nicht genau diese Maschine.
Ich fahr mit dem 118er wirklich leicht einen 6 m Stoll Doppelschwader, das einzige was ein bißchen bremst ist das langsame Ausheben wegen der doch niedrigeren Ölförderleistung vom alten Herrn ;-)

  21-04-2013 09:39  wickinger83
Doppelschwader auf 3Punkt
hatte selber nie einen zum ausheben, bei uns ist nur auffällig dass diese maschinen so schnell verschwunden sind wie sie gekommen sind
den einzigen vorteil den ich sehe wäre der platzbedarf, ansonsten seh ich keinen meiner meinung nach
mfg wickinger




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.