Herz Hackschnitzelheizung 45KW - Problem mit Aschenaustragung

Antworten: 0
  01-04-2013 12:40  moarn
Herz Hackschnitzelheizung 45KW - Problem mit Aschenaustragung
Wir haben seit ca 4 Jahren eine Herz Hackschnitzelheizung mit 45 KW. Alles funktioniert gut, bis auf die Aschenaustragung.
Das Problem war, dass die Aschenaustragungsschnecke oft hängenblieb. Bei Rücksprachen wurde immer wieder das Hackgut (Weiden, Pappeln, Ahorn - Stamm samt Ästen) dafür verantwortlich gemacht. Ich liefere das gleiche Hackgut an eine andere Hackschnitzelanlage - dort sind mir keine Nachteile bekannt.
Nun vor ca 4 Wochen häuften sich die Störungen bei der Aschenaustragung. Dabei stellte ich fest, dass die letzten 10cm der Aschenaustragungsschnecke bis ca 1cm über der Welle abgeschliffen waren. Ich nehme an, dass dies dadurch erfolgt ist, da die letzten 5cm des Schneckengewindes entgegengesetzt aufgeschweißt wurde, um die Asche im Aschenbehälter hochzudrücken und es dadurch zu mehr Verschleiß in diesem Bereich gekommen ist.

Wer kann mir bei diesen Störungen - Ratschläge geben.

Wer



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.