Detailierter Blick auf die Einlagensicherung

Antworten: 6
  01-04-2013 09:49  Fendt312V
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
Die Politiker VER sprechen sind nicht ein faules Ei wert ! Von wegen Einlagensicherung, alles unter Lüge einzuordnen nicht VER sprechen. Normale Bürger landen im Knast. Aber Bürger sind immer die Bürgen!!

  01-04-2013 10:08  rbrb131235
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
Also dieses Thema regt mich überhaupt nicht auf, denn es hat ja eh jeder die Möglichkeit seine Kohle unter der Matratze aufzuheben. Einlage ist dann im wahrsten Sinne des Wortes gesichert.

Was Cypern betrifft, finde ich die Haltung der EU vollkommen ok. Warum sollen wir für russische Drogenbosse mit unserem Steuergeld gerade stehen ?

rbrb13

  01-04-2013 10:24  rbrb131235
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
@ fgh
Zitat : Wann kommt die Einlagensicherung zu tragen? Genau, wenn die Bank pleite geht. Wann geht eine Bank pleite, wenn der Staat nicht mehr das nötige Kleingeld aufbringt und sie retten kann.

Soll der Staat immer jede Pleitebank retten ?

rbrb13

  01-04-2013 10:47  MF7600
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
@rbrb13
vollkommener blödsinn, wurde uns nur so von den massenmedien propagiert.
die russischen gelder, mit sicherheit keine großartigen drogengelder, wurden großteils abgezogen.
übrig blieben die unternehmer und sparer...
je nach bank sind ja 60- 100% der summen über 100000€ futsch.

darum gehts ja, es sollen IMMER die bürger die schiefgegangenen bankspekulationen übernehmen.
entweder durch den staat als staatsbürger oder mittlerweile auch schon privat durch enteignung.
also ich bin nicht mehr bereit einer bank durch meine einlage einen kredit zu gewähren- ohne sicherheiten.


  01-04-2013 11:29  biolix
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
Hallo !

also wie und was jetzt ? Wollen "wir" eigen Haftungen oder nicht der Verursacher ? WEnn von Beginn an in Zypern klar gewesen wäre das die die über 100 000 gespart oder geparkt haben ( auch Fonds etc. ) dazu beitragen, wo wäre das Problem gewesen ? Die Einlagensicherung ist nun mal bis 100 000, und darüber nicht..

ALso wie soll das zukünftige System aussehen ?

Ich halte mich da an ATTAC, das Grundübel der "Aufblähung" des Finazsektors entgegen zu wirken und dieeben nicht mehr der Realwirtschaft dient, aber das ja sollte.....

http://www.attac.at/kampagnen/bankenfuersorge-stoppen.html

Attac fordert die Regierung auf, die Banken durch strengere Regulierungen auf ihre Kernaufgaben – die Verwaltung von Einlagen und die Kreditvergabe an die Realwirtschaft – zu beschränken: Großbanken müssen zerteilt werden, um nicht länger als „systemrelevant“ die Gesellschaft erpressen zu können, das Geschäfts- und Investmentbanking getrennt werden. Für Investmentbanken darf es keinerlei staatliche Garantien oder Hilfen mehr geben. Dividenden sowie Managerboni sollen so lange ausgesetzt werden, bis die Banken die notwendige Eigenkapitalquote erreicht haben. Ohne diese grundsätzlichen Änderungen wird der Bankensektor weiter ein Fass ohne Boden bleiben.

lg biolix

  01-04-2013 20:21  Fendt312V
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
Allso biolix@ bist wirklich der Meinung dass es eine Einlagensicherung bis 100.000 € in Wirklichkeit gibt?

Meine Meinung ist dass es nicht einen einzelnen Euro Einlagensicherung gibt. Alles eine Lüge bis ins letzte Detail.
fgh hat es schön geschrieben wie das Kartenhaus zusammen klappt.

  02-04-2013 10:36  biolix
Detailierter Blick auf die Einlagensicherung
Hallo Fendt !

also mir hätte die alte Einlagensicherung bis 20 000 gereicht pro Person, da kommst bei ein Familie schon auf etwas.. und dafür einen stabilen Euro... also die 100 000 werden wohl auch halten, wenn mans gescheit angeht, aber ohne Reformen eher weniger..
Aber mich interessieren immer mehr die Lösungen und das was man ändern könnte, also wie wäre es besser deiner Meinung nach ?

lg biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.