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Lastschaltbarer Allradantrieb
Guten Tag
Bitte um Auskunft:
Was ist der Unterschied zwischen
„Lastschaltbarer Allradantrieb“ oder
„Allradantrieb zuschaltbar“
Danke
Gruß
Fragenstein
Lastschaltbarer Allradantrieb
Sagt ja schon der Name!
Den einen kannst du auch unter Last dazuschalten (Lamellenkupplung). also belibig immer unter der Fahrt!
Den anderen nur bei Stillstand oder Schrittgeschwindigkeit und ohne Last (Prinzib Klaluenkupplung bzw unsyncronisiertes Getriebe)
mfg Andreas
Lastschaltbarer Allradantrieb
Bin kein Technikguru, aber lastschaltbar bedeutet für mich daß egal in welchem Verspannungszustand oder ob bereits Räder durchdrehen der Allrad mechanisch oder per Schalter problemlos(also ohne Zahnradknirschen) einrückt und detto auch wieder ausgeschaltet werden kann(bei mir Steyr 8070 und Fendt 209).
Zuschaltbar heißt nach meiner Definition daß das KFZ möglichst ohne Lenkeinschlag und ohne unterschiedlichem Abrollumfang der 4-Radantrieb normal ein- und ausrastet, ansonsten jedoch sich spreizt/ungute Geräusche von sich gibt oder total verweigert(bei mir Reform Muli 150).
Lastschaltbarer Allradantrieb
Verflixt, daß mir ein Steirer zuvorkommt, das wurmt aber auch! - und mehr Plan hat er auch noch!!! Peinlich
Lastschaltbarer Allradantrieb
@golfrabbit
Aber geh! Dass du net so gscheit sein kannst wie a Steira möge dir verziehen sein *gggg*
Mfg Andreas
Lastschaltbarer Allradantrieb
Dazu fällt mir ein:
"Kein Mensch ist perfekt, aber als Steirer bist schon sehr nah dran." ;-)
mfg
Lastschaltbarer Allradantrieb
@23er Steff
11. Gebot! ------ "Du sollst dich nicht täuschen!"
Lastschaltbarer Allradantrieb
Selbstlob stinkt ;)
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