Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug

Antworten: 14
  05-03-2013 16:41  sturmi
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Endlich wird die größte Schande des Ö-Bundesheeres, der Zivildiener Darabos abgelöst!
http://kurier.at/politik/inland/keine-schonfrist-fuer-neuen-heereschef/4.454.130
http://de.wikipedia.org/wiki/Gerald_Klug
MfG Sturmi


  05-03-2013 17:13  textad4091
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Also wenn der wirklich die größte Schande des Bundesheeres war, hmmmm .... Zudem kannst streiten, was is besser, zumindest einen "Wehrersatzdienst" leisten oder gar keinen wie so manch andrer gleichen Amtes(Auch, wenn offiziell nur die Stellungskommission Einfluss auf die Tauglichkeit hat)

  05-03-2013 17:23  walterst
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
sturmi, wie siehst Du denn die Ära Fasslabend, rein Schandentechnisch?

  05-03-2013 17:57  tch
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
glaubst........

tch



  05-03-2013 18:29  helmar
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Wie geht denn eine Reform wenn alles so bleiben soll wie es ist? War das denn nicht ein Argument der Wehrpflichtbefürworter? Und Darabos in einer derart beleidigenden Art und Weise herabzuwürdigen wie du es machst, lieber Sturmi, was soll das? Vielleicht bist noch mal froh wenn dir ein Zivildiener........
Mfg, Helga

  05-03-2013 18:42  soamist2
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
die latte die es für den neuen gilt zu überspringen um einen besseren job zu machen als darabos liegt derzeit noch unsichtbar unter der erde begraben.

gemessen am zivieldiener kann er gar nix falsch machen.

  05-03-2013 19:22  traktorensteff
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Sturmi, dem Bundesheer hat nichts besseres passieren können, als ein Zivildiener als Verteidigungsminister. Aber es ist komplett egal, ob ein Verteidigungsminister beim Bundesheer war oder nicht, die Entscheidungen bekommt er sowieso von der Partei vorgegeben. Wäre das nicht so, wüsste ein ehemaliger Grundwehrdiener natürlich um so besser, welche Missstände es beim Heer gibt und würde den "Sauhaufen" ordentlich aufräumen. Das kann ein Verteidigungsminister jedoch eh nicht, siehe oben, Parteivorgaben erfüllen, sonst hat er keinen weiteren Handlungsrahmen.

Papillon, genau das ist der Zweck der momentanen Personalwechsel innerhalb der SPÖ (wohl von der ÖVP gerne gesehen): Man schmeißt den Darabos raus und ersetzt ihn, damit man sagen kann, das das Teil der Reform ist. Es wird definitiv keine grundlegenden Reformen im Bundesheer, im Wehrdienst und im Zivildienst geben! Die Abstimmung ging ja zugunsten der Beibehaltung des derzeitigen Status aus! Was soll man denn Großartiges ändern? Die "armen" Rekruten werden wohl jetzt nicht die Monate nach der Grundausbildung herumsitzen dürfen (z.B. in der Verwaltung), sondern werden ein paar zusätzliche Märsche machen, wenn nicht sogar theoretischen Unterricht in Kriegsführung bekommen. Beispiel: Vor 10 Jahren hat es bei uns geheißen, wir MÜSSTEN alle 2 Wochen einen "Kompanie-Samstag" haben, wo wir nach der Grundausbildung noch Sachen "lernen". Haben wir aber nie gemacht. Als der Kompaniekommandant dann doch deswegen Probleme bekommen hat, haben wir einen Samstag Handgranatenübungen gemacht.

Unterm Strich wird es so bleiben wie bisher. Wahrscheinlich müssen die Grundwehrdiener jetzt doch ein bisschen mehr "machen" als bisher. Da bin ich lieber komplett untätig, als noch mehr sinnlosen Mist machen zu müssen...

  05-03-2013 19:59  biolix
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
danke steff.. mehr sag ich gar nicht mehr dazu was sturmi schreibt, in der gesamten Heervolksabstimmungsdiskussion habe ich ihm zig mal gefragt was Darabos schlecht gemacht hat und zig ÖVP Verteidigungsminister vorher besser, ich habe nie eine Antwort bekommen, was willst von so Leuten, die außer Parteipolitik anscheinend nichts im Kopf haben ?

lg biolix

  05-03-2013 20:40  Fallkerbe
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
@sturmi,
der Zivildienst hat dieses Versagerheer durch die Volksbefragung gerettet.
Das dürfte die größte Schande des Ö Bundesheeres sein.

mfg

  05-03-2013 22:57  sisu
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
sturmi hast heute die "Österreich" gelesen
Da ist der schwarze OÖ Pühringer von Linz nach St.Pölten am Sonntag Abend angereist um den Landesvater Pröll zu gratulieren und was hat Herr Pröll zu ihm gesagt?
"Jetzt weißt auch endlich Du wo Gott wohnt und die blau-gelbe Krawatte hast auch schon um" Ich lach mich schief der Herr Pröll hat den Oberösterreicher ganz schön bloß gestellt.

  06-03-2013 08:04  textad4091
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Es beginnt eh schon vor der Angelobung des neuen Verteidigungsministers, seitens der ÖVP "Ihm wird keine Schonfrist gewährt", im dem der Personalwechsel dürfe keinen Reformstau bewirken ... Also fangt's eh jetz scho an dass sich die ÖVP abputzt und "SPÖ bring nix weiter, wir würden ja eh wollen"^^

  06-03-2013 08:43  Faltl
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Ja genau so ist es "wir würden ja eh wollen" aber können tun wir's nicht, wie halt bei allem!

  06-03-2013 13:56  grassi
Neuer Verteidigungsminister: Gerald Klug
Sturmi, vollkommen richtig!

Gruß grassi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.