Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft

Antworten: 5
  29-01-2013 14:01  Monika Maichin
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
Hallo
Wer kann mir Bitte weiter helfen.

Welche Vorraussetzungen muß ich erfüllen, um auf meinem Hof Spritzmittel einsetzen zu dürfen.
Ich habe ein punktuelles Ampferproblem auf meinen Wiesen und möchte es mit einer Punktbekämpfung in den Griff bekommen.
Ich bin im Besitz einer Giftbezugsliezenz... 24 Sunden in der WIFI ( Aufgrund meiner Tätigkeit in der Firma)... reicht das?
Bin bei CC dabei... kein Öpul, kein bio, ...
Mein Vater ist Besitzer, meine Frau ist die Pächterin.
lg und danke

  29-01-2013 21:52  mucki2008
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
Das müsste reichen!!!
Ein Sachkundenachweis reicht in der Regel!
Erst ab 2014-15 wird sich das ändern, haben sie uns jedenfall letztes Jahr beim Pflanzenschutztechniker-Kurs so gesagt.
Da gibts dann so eine art Pflanzenschutzmittel Führerschein!

Mfg mucki2008

  30-01-2013 11:16  Monika Maichin
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
hallo danke für die Antworten....
Muß ich auch aufzeichnungen führen?
Hab auch mal was gehört von einer Transportkiste

lg

  03-03-2013 16:53  tristan
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
Der Sachkundenachweis ist Geschichte. Ab 26.11. 2013 brauchen wir einen SachkundeAUSweis.
Kosten: € 48,60


  03-03-2013 19:01  erich78
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
Ab 11.2013 brauch jeder der keine entsprechende landw. Ausbildung hat den Sachkundenachweis. Ab 2015 muß man den auch mit Ausbildung beantragen (Stand NÖ )

  03-03-2013 19:54  tristan
Vorraussetztungen für Spritzmitteleinsatz in der Landwirtschaft
Ja, NÖ ist anders, weil´s immer schon so war.
Für Restösterreich gilt: Sachkundeausweis bis 25.11.2013 beantragen und 50 € zahlen. Am 26.11.2013 muß bereits eine 5-stündige Weiterbildung nachgewiesen werden.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.