Verkaufsanzeigen bitte in den Kleinanzeigenmarkt

Antworten: 22
  13-01-2006 21:13  thomas
Verkaufsanzeigen bitte in den Kleinanzeigenmarkt
Ab sofort werden wir Verkaufs- und Werbeanzeigen aus dem Forum löschen. Dafür ist der Bereich Kleinanzeigenmarkt da. Dort könnt ihr gerne Anzeigen veröffentlichen. Diese Anzeigen können auch mit Fotos besser aufbereitet werden.

Thomas Mühlbacher

  13-01-2006 21:37  mzbg
Verkaufsanzeigen bitte in den Kleinanzeigenmarkt
danke für info

  14-01-2006 09:12  mandy
Verkaufsanzeigen bitte in den Kleinanzeigenmarkt
@ thomas mühlbacher.
Hallo. Ich möchte hier einmal etwas loswerden, was mir beim durchlesen mancher Einträge ziemlich "sauer aufstößt"! Es werden da einige meiner Meinung nach sehr massive Anschuldigungen in den Raum gestellt, ohne einen Beweiß für dessen Korrektheit anzutreten - möchte keine Forumsteilnehmer namentlich nennen, aber alle "Insider" wissen, wer gemeint ist.
Da ihr aber sehr wohl wisst, wer sich hinter den Nick`s versteckt, würde ich mir in Zukunft schon erwarten, das "saure Eiträge" von euch mittels E-mail an den betreffenden Verfasser "entsäuert" werden - oder diese in Zukunft "zensuriert" werden!
Ich glaube schon, das ihr eine gewisse Verantwortung den Teilnehmern gegenüber habt und da man sich registriert als aktiver Diskutant - auch die Möglichkeit wahrnehmen solltet, manche etwas zu "hitzige Einträge" etwas "Schärfe" zu entziehen!
Ich möchte mich hier gar nicht ausschließen, wer meine Einträge liest, kennt auch mein Problem, das mir in der "Hitze des Gefechtes" die richtige wortwahl schwer fällt. Möchte mich aber in Zukunft bemühen, auf die manchmal äußerst provokante Schreibweise einiger Diskutanten ruhig und sachlich mit korrekter wortwahl zu antworten.
Es gibt halt da einen besonderen "Provokatör", der halt wie eingangs erwähnt sehr unsachlich bis teilweise unvertretbar seine "Meinung "kundtut - dies wurde im Übrigen schon von mehreren Forumsteilnehmern kritisiert!
Mit der Hoffnung, das hier wieder mehr sachliche Einträge und weniger "Polemik" zu lesen ist darf ich allen ein schönes Wochenende
wünschen. M.f.G mandy

  14-01-2006 19:10  FrankFrei
...der werfe den ersten Stein!

Liebe/r/s Mandy,

du brichst genau den Nagel an der Hutschnur-Krone des Fassbodens! :-)

Ich habe das Forum lange Zeit verfolgt ohne jemals einen Beitrag zu leisten, und ein Grundmuster kam immer wieder zum Vorschein:

Irgendwer von der "Guten" Szene stellte ein massiv überzeichnetes oder skandalisiertes, jedenfalls aber zumindest unterschwellig politisch motiviertes Thema in den Raum. Jemand "normaler" versucht die Dinge ins richtige Licht zu rücken. Und sofort bricht ein wahres Sperrfeuer los. Kleine Abwehrfeuer, aber schlußendlich wird es dem "normalen" Diskutanten zu blöd, er hat ja auch was Besseres zu tun, und wieder ist ales klar: die "Gute Sache" hat gesiegt! Und der unbeteiligte Forumsleser bekommt ein total verzerrtes und abgehobenes Bild der österreichischen Landwirtschaft.

Was aber wenn einmal fundierte Kritik nicht mit ein paar Untergriffen zum Schweigen gebracht werden kann? Wenn sich ein einfacher Bauer, der in vielen Bereichen weit mehr "Bio" und "Öko" ist als ihr denkt, nicht einschüchtern lässt von lächerlichen Darstellungen, er sei von der Agrochemie, der Atomindustrie, der Gentechmikmafia, der Pharmaindustrie usw. bezahlt? Wenn ihm auch hilflose Drohungen mit Klagen auf "Wiederruf" inkl. Rufschädigung nicht davon abhalten, der Wahrheit, dem gesunden Menschenverstand und der wissenschaftlichen Tatsache zu ihrem Recht zu verhelfen? Gegen Scharlatanerien, Abzocker und Bauernfänger, gegen allseeligmachende Alternativapostel und brav kassierende Ideologie-Missionare?

Dann kommt das wahre Gesicht dieser "Guten" zum Vorschein: Zensur! Denn: Willst du nicht mein Bruder sein dann hau ich dir den Schädel ein! DAS ist wahre Demokratie!

So nicht, meine Lieben!

MfG FrankFrei

PS: Fest in der Meinung, aber sanft in der Wahl der Mittel, einem Heiligen Franziskus von Assisi gleich seine Meinung darzulegen ist jedermanns/fraus Sache nicht. Auch meine leider nicht immer. Aber meine Toleranzschwelle ist normalerweise hoch genug, dass sie nur von einem mit einem krass unsachlichem Sprungstab bewaffnetem Hochspringer zu überwinden ist. :-)))



  14-01-2006 19:59  sturmi
...der werfe den ersten Stein!
Ich finde, dass Frankfrei oft den Nagel auf den Kopf trifft. Danke für deine Beiträge! Das in der Hitze des Gefechtes manchmal sachliches und gefühlsmäßiges vermischt wird ist nur allzumenschlich. Lies mal genau nach Mandy, wer hier die konv. Bauern runtermacht, als Giftler und Tierquäler pauschal verunglimpft. Dabei hätte er genug Arbeit in den eigenen Reihen schwarze Schafe dingfest zu mache. Ich kann Frankfrei sehr gut verstehen, wenn er sich zur wehr setzt. Die österreichischen Bauern nehmen mit großer Mehrheit am ÖPUL teil, das heißt, Nährstoffbilanzierung und daraus resultierend, der notwendige Einsatz von Wirtschafts- und Handelsdünger. Pflanzenschutz nur nach bedarf, das heißt, nur nach eingehender Analyse. Getreide-, Milch- und Fleischproduktion nach geltenden strengen Tierschutz- und Umweltgesetzen. Für den Konsumenten heißt das, qualitativ, hochwertige, geprüfte Lebensmittel zu Dumpingpreisen in Supermärkten zu erhalten. Nur die Frage ist, wie lange noch?
MfG. Sturmi



  14-01-2006 20:25  mandy
...der werfe den ersten Stein!
Hallo sturmi.
Die Aufforderung, einmal genauer nachzulesen, kann ich nur dankend an dich zurückweisen. Denn ich habe mehr als einmal klar kundgetan, das ich der Meinung bin, das min. 90 % der konventionellen Kollegen nach besten Wissen und Gewissen wirtschaften.
Aber Faktum ist nun mal, das durch die Ausbringung von systemischen Pflanzen und Düngemittel die Umwelt mehr belastet wird als durch biologische Bewirtschaftung.
Und ich habe im Gegensatz zu manchen anderen hier im Forum keine Behauptungen aufgestellt, wofür ich nicht jederzeit den Beweis antreten kann.
Und die untergriffige Behauptung von FrankFrei (nachzulesen unter :was, wen Bio nur eine Fake ist)Zitat: da ist ein Bio - Nachbarhof, welcher auf 12 ha 120 t verkaufsfähiges, anerkanntes Biogetreide produziert - hat einfach das "Fass zum überlaufen" gebracht!
Derartige schwerwiegende Vorwürfe in pauschaler Form gegen einen Biobetrieb öffentlich zu schreiben, ist einfach u n t o l e r i e r b a r !
Eine "Berichtigung" dieser verbalen Entgleisung ist meines Wissens bis zum heutigen Tage nicht erfolgt - wäre aber das mindeste, was ich mir von einem erwachsenen, kultivierten Menschen erwarten würde!
Lb. Gr. mandy

  14-01-2006 20:45  FrankFrei
...der werfe den ersten Stein!

Liebe/r/s mandy

der von mir zitierte Fall betrifft einen nicht gänzlich unbekannten "Bio-Vorreiter", der auch schon anderweitig, zB mit der AMA und dem Finanzamt, wegen seiner "Wirtschaftsphilosophie" in Konflikt gekommen ist.

Ich bitte aber um Verständnis dass ich hier keine Namen nenne.

Wer mich kennt weiß ohnehin dass meine Aussagen immer fundiert waren.


  14-01-2006 22:44  JKI
...der werfe den ersten Stein!
hallo mandy!
mich würde es auch interessieren wie auf berichte einzelner wie k.st - frank - oder sturmi eine flut von polemischen antworten auch als sperrfeuer bezeichnet entstehen kann.

es macht den eindruck, dass ein oder zwei benutzer mehrere nicks verwenden um ein bild ihrer sichtweise darzustellen und damit einen verstärkten eindruck zu hinterlassen.

ein guter freund aus dem norden niederösterreichs stellte mir einmal einen besonderen "prediger" bei einer veranstaltung vor und erklärte mir im nachhinein dass der erfolg darin liegt bei den ersten dabeizusein um auch einen häuptlingssessel zu erhalten.

wenn der zeitraum und beitragsquantität addiert wird ergibt sich für mich die tatsache dass in "manchen" betrieben die handwerklichen arbeitsgeräte vom partner, schwiegermutter oder praktikanten geführt wird.

tatsache ist, dass in jedem beitrag ob lüge oder tatsache ein wenig oder mehr die wahrheit steckt und die golfplätze auch bei einladung durch einen vorstand oder ex-vorstand nicht bespielbar sind.
tennisplätze können auch nur in der halle genutzt werden.

das ergibt halt sehr viele einträge eines einzelnen die wie ein sperrfeuer aufgebaut sind.

grüße/josef



  14-01-2006 23:04  K_rbiskopf
...der werfe den ersten Stein!
Hallo hallo
das geht ja schon fast richtung verschwörungstheorie.
es ist für manche oft halt nicht leicht nicht der mehrheit anzugehören und wenn das der fall ist kann etwas nicht mit rechten dingen zugehen.
von oben herab als grosser oberschlauer ist halt nur lustig wenn mann glaubt viele hinter sich zu haben. wenns mal nicht so ist muss was faul sein?
konnte doch auch an feefrankys standpunkten liegen dass sofort "mit sperrfeuer ??" reagiert werden muss.

grüsse


  14-01-2006 23:20  JKI
...der werfe den ersten Stein!
hallo kürbiskopf!

daraus erkennt man(n) wie interessant das klonen sein kann.

interessanter nick den du dir gegeben hast.

grüsse/josef

  14-01-2006 23:23  biolix
...der werfe den ersten Stein!
so nennt man es in einem Forum also "Sperrfeuer".. auch was neues für mich...wenn man gegenargumente auf zig untergriffe, Lügen und Verleumdungen postet.. bravo merke ich mir...
einer der als erster verlangt hat das beiträge gelöscht werden...
bzw. unterstellt mit mehreren nicks hir drin zu sein..

JKI irgendwie versteh ich deinen eintrag nciht, was meinst du wem meinst du, ich verzeih mich schön langsam wieder, hab mich schon öfte r zurückgezogen, bin aber schon jetzt ein paar jährchen hier, verstekc mich auch nciht wie man sieht, bin so angreifbar wie kein anderer weil mcih nun schon viele kenne und ich sehr viel privates preisgegeben habe, und als "dank" kómmt dann das zurück ? auch gut, und was die praktikanten betrifft, wir sind stolz welche angemeldet einzustellen und ihnen den Biolandbau zu vermitteln, ich bin stolz das meine schwiemu noch in den stall geht und wir ein super verhältnis haben, denn wenn ich sie nciht gehen lasse wäre sie total unglücklich.. sonst noch was.... ja hobbies habe ich auch noch gerne, komm grad vom Tenniswintercup zurück, auch sport festigt bzw. formt den geist ( und körper ;-)) ) aber das schönst eist die tollste familie zu haben und viel zeit für die Kinder und das habe ich dank meiner frau auch schon gelernt...danke für diesen segen..
Wenn ihr euch erinnern könnte hab auch ich hier schon viel gelernt, die mich länger kennen wissen das, und das ist gut so, hin und wieder muß man ein wenig "sticheln" wenn amn keine antworten bekommt oder einer immer sagt " ich bin eh gegen das und das " aber beweisen und verhindern bzw., is eh nicht so schlimm, is ahlt so, na da kann man dann schon nachhacken und wenn einer von anfang an so auf bios los zieht, erinner auf zig vorwürfe vorher (Mykotoxine, verunkrautung, mangelkrankheiten, verschimmeltes, minderwerttiges Getreide etc. )
na dann bitte kommen eben argumente zurück genauso wenn er auf privates eingeht das zu 90% nicht stimmt...
aber is a so, mit dem muß ich leben und ich schaffs gut damit..
lg an alle und schönen sonntag...
roman


  14-01-2006 23:56  biolix
...der werfe den ersten Stein!
Eine frage noch bevor ich aussteige an frankfrei :

Was ist "Poltisch Unterschwellig" an der Verfassungsklage wenn sich z.b. BiobauernInnen die vor jahren sich eine eigene Sparte gesucht haben,
eine Markt aufgebaut haben ( ohne hilfe der Vertretungen, haben sogar dagegen gearbeitet ) nun da stehen mit den ZA von im schnitt 150 Euro und jetzt kommts, das wäre ja nciht das schlimme, damit könnte ich ja leben, aber in der Baunerschaft und eben auch von dir verbreitet als die großen Abkassierer da stehen und die hohe Politk in jeder 2. Ansprache dies auch noch verbreitet, dem gehört einfach entegen getreten... und bene ins netz gestellt, denn wie schon öfter angesprochen, mitschwimmen ist leicht, dagegen das haben auch die biobauern der ersten stunde gemerkt, ist viel viel schwieriger sich die eigene meinung zu bilden und sie zu vertreten, und es lohnt sich so oft und es kommt so viel zurück und das ist das schöne im Leben !
biolix

p.s. werde aber am montag gleich mit der redaktion telefonieren das sie nichts löschen brauchen, nur meinen anteil an den werbeeinschaltungen die immer mehr werden inkl. tausender Zugriffe einfordern weil ich schau auch hin und wieder... hafermilch etc. ;-)))

  15-01-2006 11:17  sturmi
...der werfe den ersten Stein!
Schönen Sonntag!
Also, das stimmt sicher nicht, dass der Biolix mit anderen Nicks postet. Was das Märchen betrifft, lieber Biolix, hast dich angesprochen gefühlt? *g* Denk an die Karikaturen in diversen Zeitungen, jeder Politiker der darin vorkommt fühlt sich geschmeichelt. Dein (Euer) Weg, den ihr in eurer Region geht, ist sicher der Richtige. Nämlich in regionalen Kreisläufen zu denken, sich als Bauer unabhängig zu machen, von Öl- und Stromkonzernen. Ihr Waldviertler Bauern seit im denken und verwirklichen zukunftsfähiger LW einfach weiter, Vorreiter sozusagen. Was glaubst wie konträr grade bei uns das Thema: Rapsöl, vom Feld in den Tank, diskutiert wird. Es gibt halt Bauern, die in jeder neuen Idee nur Nachteile sehen. Du neigst halt dazu, die konv. Bauern pauschal zu verurteilen, so darfst du dich nicht wundern, wenn dir dann "Gegenwind" entgegenbläst. Du musst zuerst einmal zuhören lernen, was z.b. konv. Bauern sagen und denken, dann kannst du sachlich deine Standpunkte darlegen. Meistens sind die Standpunkte gar nicht soweit auseinander und beide, Konvis und Bios, können voneinander lernen. Tipp: Bei dir wäre es sicher sinnvoller, ein
Konfliktmanagementseminar der LWK zu nutzen, anstatt sich mit REWE Konzernchefs zum Golfspielen zu treffen. ;)))
MfG. Sturmi


  15-01-2006 11:25  biolix
...der werfe den ersten Stein!
sturmi das sind ja mal ganz andere töne, aber bitte nimm noch das "giftler und Tierquäler pauschal unterstellt " zurück, das wurde bereits ausdiskutiert und ich habs erklärt !
und wende dich dann richtung fakefrei und seinen Lügen, danke !
lg biolix

  15-01-2006 14:58  sturmi
...der werfe den ersten Stein! @Biolix
...muss wohl ein Anderer gewesen sein, der behauptete, dass man für Pflanzenschutzmaßnahmen einen Giftschein benötigt. Mit K.St. hast aber eh einen Lehrmeister erwischt. *fg* Auf die Tierschutzthematik geht ich jetzt nicht mehr ein, da müsste ich ja bis zum, von euch Grünen und euren befreundeten Gesetzesbrechern (Tierschutzaktivisten) aufgebauschten Medikamentenmissbrauch weniger schwarzer Schafe, zurückgreifen. Das war ja auch ein Anderer, der behauptete, das macht doch jeder Schweinehalter, nämlich illegale Medikamente einzusetzen….



  15-01-2006 15:23  sturmi
...der werfe den ersten Stein! @Frankfrei
...meinst du mit "Bio-Vorreiter" einen begnadeten
Selbstdarsteller....berühmt geworden in der Sendung Help TV....

  15-01-2006 16:12  biolix
...der werfe den ersten Stein! @Frankfrei
schau sturmi, wieder nur anschuldigungen, habe keine befreundete tierschutzaktivisten.. und bitte wo ist die meinung das kst einen Giftschein braucht alle konvis sind Giftler ??
aber egal, man sieht die ruhe wieder hier die eingekehrt ist, keine antworten sonst.. kein JKI, kein "Franziskus" der Geläubige fakefrei ;-))
einer ordentlichen diskussion sich zu stellen fällt ihnen immer schwerer....
lg und gema noch mal rodeln.. biolix

  15-01-2006 17:03  sturmi
...der werfe den ersten Stein! @Biolix
du, ich hab auch familie, mir is des eigentlich zu blöd, mich wieder in grabenkämpfe und stellungskriege mit dir einzulassen....

  15-01-2006 20:14  JKI
...der werfe den ersten Stein! @biolix
hallo, schön dass ich dir abgehe.

hab dir aber gestern bereits gepostet, dass meine aktivzeit im forum abends bis spät in die nacht ist.

gleichzeitig gab ich dir zur antwort dass ich lieber die beiträge lese, mir ein bild mache und nur in besonderen fällen poste.
auch gibt es "zufällig" anderes zu tun.

auch sturmi war lange zeit nicht aktiv, nehme aber an dass er die beiträge dennoch verfolgte.
legte halt nach der schafgeschichte seines abgeordneten im bundesland eine pause ein.

für mich sind menschen auch sehr kurzsichtig die der annahme sind, keine antwort zu erhalten bedeutet gleichzeitig im recht zu sein.
zitat der kindergartentante: der gscheite gibt manchmal nach und der depperte fällt in bach.

es ist mir einfach zu mühsam die prozente der sogenannten schwarzen schafe (nicht politisch > rot-schwarz-grün-blau-orange) zu sondieren und zu analysieren, da im verhältnis der betriebsanzahl automatisch das verhältnis von bio zu konvi kleiner ist und daraus schon ein gefälle entsteht.
macht ja durchaus einen unterschied 5% von hundert oder 5% von tausend betrieben aufzuzeigen.
oder siehst du das anders?

wünsch dir einen schönen, wortreichen abend da ich mich jetzt dem für mich schönen tarockspiel zuwende.

grüsse/josef



  15-01-2006 21:59  biolix
...der werfe den ersten Stein! @biolix
hallo !

ich nehm nicht an das ich recht habe ich wollte eine ehrliche antwort auf das was du selbst alles erzählt und verzapft hast ?!?! die größe hast du nicht ?? das hat ja bei uns zwei nicht mit recht haben zu tun, da sind ja sachen wie prophet, andere arbeiten lassen etc. vorgekommen...

und sturmi wirklch der hat ejtzt ca. 1,5 jahre zugeschaut und mitgelesen so lang ist glaube ich die geschichte mit dem toten schaf her.. ;-)))))))

na dann lies mal wieder schön mit, mach dir dein Bild und dann kommst wieder wennst persönlich was für roman hast, damit wir hier wirklcih toll persönliches austauschen können.. apropos spiele leidenschaftlich gerne
Tarock, was spielt ihr König rufen oder 20er rufen... leider spielen das im W4 so wenig, freu mcih da wieder wenn unsere Bundesheerfreunde zur einquartierung kommen, da werden die Nächte zu kurz..
biolix


  16-01-2006 09:02  sturmi
...der werfe den ersten Stein!
Guten Morgen!
@ Biolix: Du bist wirklich ein begnadeter Redner und (Ex)Politiker! Polemisch, aalglatt und zeitweise mit Alzheimer ausgestattet, gratuliere. Wie oft hast du konv. Bauern unsachlich, und unfair angegriffen, sie pauschal verurteilt? Unzählige male!!! Wenn dann Konvis auf Missstände und Skandale in der Bioszene aufmerksam machen, ja dann wird von dir, geleugnet, verharmlost, mit einer Gegenfrage geantwortet oder ein Gegenangriff gestartet und zu guter letzt mit einer Klage gedroht. Der KST und der JKI wissen das auch. Und weil du ja als über 40jährige offensichtlich schon an Alzheimer leidest, hier nochmals den Beitrag vom K.St. zum Thema Giftler:
Name: kst ( 06-01-2006 um 23:21 )
AUFGEGABELT IN ÖSTERREICH
Lieber Biolix! du beklagst dich, dass man dích zu Unrecht beschuldigt, du hättest irgendwo im Forum "Giftler" geschrieben. .
Zur Erinnerung, schreibe ich es hier nocheinmal was du schriebst und noch ein paar andere Schmankerln, die Bauern über andere Bauern schreiben, wenn sie nicht derselben Meinung sind.
Biolix am 3.1.06
"p.s. und für einen der noch nie mit einer giftspritze gefahren ist, wie mich, würde es nie was anderes geben, vielleicht gehören noch viel mehr von "außen" in die LW..".
Biolix an FrankFrei
"WO hast du genau die vielen studien her damit !!!!!!!!
wenn nicht lass diese ewigen LÜGEN !!!!"
FrankFrei hat die Studien gebracht, egal wie man zu ihnen steht, aber den Lügner hat biolix nicht zurückgenommen!!!!
Joker 124 schrieb am 3.1.06
"Also was spritzt nun ein konventioneller Bauer? - Gift!"
auch die religion kam ins Spiel von biohof:
"War da nicht einmal vor 2000 Jahren ein Ähnliches Spiel mit einem Besessenen Namens Jesus der Auch ein Lügner war?"
biohof schrieb hier öffentlich " die konvis verwenden Gift, d.h. Tötungsmittel."
und dies schrieb Naturbauer als neues Thema
"Giftmischer und ihre Fehleinschätzungen/eines Bio kein Probl"
Aber gell Biolix von Giftler war nie die Rede.........







Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.