Die EU entdeckt Österreich

Antworten: 8
  08-12-2012 16:46  Baum5
Die EU entdeckt Österreich
für Gentechnikfreie Lebensmittelherstellung. Eier, Milch, Geflügel und jetzt stellt die Schweineproduktion um. Handel und Politik klopfen sich gegenseitig auf die Schultern, wir Bauern bleiben auf der Strecke. Der Handel vermarktet die Produkte mit Preisaufschlägen, wir werden wieder mal durch die Finger schauen, und wieder mal, wo bleibt die Vertretung der produzierenden Landwirte.

  08-12-2012 17:02  tch
Die EU entdeckt Österreich
Welche Vertretung?
Den Preis für Deine produzierte Ware legst immer noch Du fest!

Wenn ich Lohnverhandeln gehe muss ich den Käufer meiner Leistung dazu bringen, mir verlangte zu bezahlen, schaffe ich das nicht liegt es an mir daraus Konsequenzen zu ziehen- ist ganz einfach, oder.

Du als Unternehmer hast mehr Möglichkeiten als ich als Arbeitnehmer!

Eure Vetretung wird Dir was Sche....! Landwirte werden nie verstehen das (Bauern)Vetreter nicht für Preisverhandlungen zuständig sind.

tch

  08-12-2012 17:35  Baum5
Die EU entdeckt Österreich
Tch...dümmer gehts nimmer ,bin Milchbauer, die Verarbeitungsbetriebe setzen den Milchpreis fest, verlangen??? Lohnverhandlungen??? was ist das,es heißt, Vogel frieß oder stirb.In einem reinen Grünlandgebiet mit steilen Flächen kann man nicht mal so umstellen.

  09-12-2012 08:40  stemi
Die EU entdeckt Österreich
@tch.Du könntest mir bei der Milchvermarktung behilflich sein. Der Erlös sollte deutlich höher sein als jetzt.Die Milch müßte aber auch langfristig mit meiner Preisvorstellung abgeholt werden. Den Mehrerlös könnten Wir uns dan teilen. Alleine schaffe ich es leider nicht. Danke im Voraus schon für deine Hilfe.



mfg steko


  09-12-2012 10:21  tch
Die EU entdeckt Österreich
Hallo steko

Ich bin nicht Dein Kindermädchen- Du bist, so nehme ich mal an der Betriebsleiter.
Wenn es Dir nicht gelingt einen Preis auszuhandeln der für Dich passt, dann gebe Dich mit dem zufrieden waas Du bekommst!
Du schaffst es nicht- ein anderer soll es für Dich schaffen- so gehts net- Du bist Chef!!

Wenn Du Mascjinen oder was weiss ich einkaufts, dann verhandelst Du auch, oder macht das ein Bauervertreter für Dich?
einmal fähig, das andere mal unfähig einen Preis auszuhandeln?


Liderst Du an die faire Milch? da gibts gleich mal 10Cent mehr
oder an die freie Milch? angeblich gibts dort die geforderten 47 Cent netto!

Zwei Ansätze - vermutlich viel zuwenig für Dich
tch

  09-12-2012 11:20  duc1098
Die EU entdeckt Österreich
@tch
irgendwie hast schon recht, aber nur irgendwie.
scheinbar bist du unternehmer, (ich auch) du schreibst maschinen und sonstiges innerhalb kürzester zeit ab, kannst du meist selbst entscheiden. der bauer entscheidet zwar auch selbst hat aber investitionen (vor allem in der tierh.) auf 20-30 j. getätigt.
das wird dann scharmlos ausgenützt weil viele gebunden und verbunden sind.
wennst dein hirn a bissal einschaltest??? zb.ist es sehr traurig daß beim metzker nur das schweinekaree mehr kostet als die ganze hochwertige mastsau.
mfg duc

  09-12-2012 14:57  HAFIBAUER
Die EU entdeckt Österreich
@tch warum muss für dich jährlich Gewerkschaft und Arbeiterkammer deine Lohnverhandlungen führen warum machst das nicht selbst:Du bittest ja deine zehn Fingerlein an zur Arbeit.Als Arbeitnehmer könst ja auch die Lohnverhandlung alleine führen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  09-12-2012 21:19  MF7600
Die EU entdeckt Österreich
ein wahres wort hafibauer...

  09-12-2012 21:52  tch
Die EU entdeckt Österreich
Hallo Hafibauer,

sag mir bitte welche Gewerkschaft für mich zuständig ist....
Wie kommst darauf das ich 10 Finger habe?
Ich hatte lange Zeit 8Finger und zwei Daumen
Wir sind bei uns in der glücklichen Lage einen sehr guten Chef zu haben, der weiß die Leistung seiner Mitarbeiter zu schätzen und entsprechend zu honorieren.

tch



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.