05-12-2012 14:30  Joe_Kovac
Situation Schweinepreis bis Ende des Jahres
Hallo Kollegen,

Hat jemand eine Ahnung, wie sich der Schweinepreis in den letzten paar Wochen dieses Jahres entwickeln wird?

Da ein Preisanstieg eher unwahrscheinlich ist - wäre ein gleichbleibender Preis noch vertretbar.

Vielleicht hat ja jemand von Euch neue Infos aufgegriffen!

Lg
Joe

  05-12-2012 21:14  HBler
Situation Schweinepreis bis Ende des Jahres
Für die nächste Woche wären aus heutiger Sicht + 3 Cent zu fordern, gebe es die übernächste Woche nicht, wo das Bestellverhalten noch völlig in Frage ist.
Angebot für letzte Schlachtwoche vor Weihnachten ist sicher deutlich weniger, angesichts mehrerer Wochen fallender Preise wurden/werden die Ställe zu zügig geräumt,
und mittlerweile wurde es draussen kälter, das gute Herbstwachstum wechselt sich ab mit den geringeren Tageszunahmen im Winter
Zwischen den Feiertagen geht dann so gut wie wenig, nur Metzgerschweine und keine Verarbeitung/Exportware.
Und dann geht Rußland in die Weihnachstferien mit Jahresbeginn. Auch nicht hilfreich im Export.
Und ab mitte Jänner beginnt dann der Zug wieder Fahrt aufzunehmen.
Oder schon früher, hl. Dreikönig ist ein Samstag, da gibts ab 8. Jänner wieder volle Arbeitswochen und wahrscheinlich den einzigen Zeitpunkt im Jahr 2013, wo es billig Schweinefleisch gibt zum einfrieren für den Sommer.




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.