Luftentfeuchter im Stall

Antworten: 6
  26-11-2012 20:07  polo001
Luftentfeuchter im Stall
Hallo an Alle!

In meinem Tieflaufstall mit alten Mauern schwitzen die Wände im Winter extrem. Man merkt, dass sogar das Stroh davon feucht wird! Wer verwendet einen Luftentfeuchter im Stall oder gibts eine andere Lösung?

mfg polo

  26-11-2012 20:23  walterst
Luftentfeuchter im Stall
die Lösung heisst Lüftung.

  26-11-2012 20:37  polo001
Luftentfeuchter im Stall
Lüftung ist drinnen, läuft aber im Winter zu wenig weil die Innentemperatur zu nieder ist!

  26-11-2012 20:50  walterst
Luftentfeuchter im Stall
das Problem einer defekten Lüftung wird ein Luftentfeuchter nicht beseitigen können und schon gar nicht die anderen Effekte mangelnder Lüftung.
Welche Form einer Lüftung hast Du denn installiert und wie betreibst Du diese?


  26-11-2012 21:05  polo001
Luftentfeuchter im Stall
Das Problem ist, dass nie gleich viele Tiere im Stall sind. Mal 25 Ferkel, mal 250. Wenn er voll ist läuft die Lüftung super, Sommer, wie Winter kein Kondeswasser und immer saubere Luft. Wenn er im Winter aber leer ist, dann ist scheiße! Temeratur sinkt, Lüfter schalten sich aus und die Wand beginnt zu schwitzen.

  26-11-2012 21:13  frank100
Luftentfeuchter im Stall
Mich würde mal intarsieren welche Temperatur du im Stall hast wen nur 25 Ferkel drinnen stehen? Hier hilft sicher nur eine Heizung.

  27-11-2012 06:58  JD6230
Luftentfeuchter im Stall
Hast du irgendwo einen alten kleinen Raum (Stall) den du für die 25 Ferkel adaptieren kannst.

Wir haben unsere 70er Mastgruppen auf zwei ungleich große Mastkammern aufgeteilt - zuerst kommen alle Ferkel in die große Kammer (brauche nach dem einstallen nicht mehr dazuheizen), nach drei Wochen werdens aufgeteilt, und wenn der Großteil verkauft ist, kommen alle in die kleine Kammer (brauche wieder nicht zu heizen).



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.