Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen

Antworten: 24
  07-11-2012 19:43  Chris86
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Angeblich sollen ja auch viele Hofübernehmerinnen Probleme haben den richtigen Partner zu finden
Ich 26 Jahre alt aus OÖ suche so eine nur verstecken die sich irgendwo oder warum sind die nicht zu finden.

  07-11-2012 19:45  Christoph38
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
du sucht also einen Hof wo du der Chef sein kannst ? ;-)

der Haken bei den Hofübernehmerinnen dürfte oft sein, dass sie noch ziemlich lange diesen Status behalten, weil die Alten bei Frauen eher noch mehr zögern mit der Übergabe

  07-11-2012 19:58  helmar
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
In diesem Fall, lieber Christoph, stimme ich dir zu...
Mfg, Helga

  07-11-2012 20:20  Chris86
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Chef sein ich möchte es mit der Frau zusammen führen ich bin nicht so Egoistisch oder bist du bei dir zuhause der alleinige Chef frag mal deine Frau

Nein ich versteh dich schon solche Alten gibts sicher auch ich denke aber das es auch solche gibt die froh sind wenn ein Junger Kommt der Interesse hat und sie sehen das es weiter geht.
Seht doch nicht immer alles so mies


  07-11-2012 20:38  Christoph38
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
chris86
Ich habe zwar den Hof geerbt, bin aber überhaupt nicht der Chef, das ist meine Frau, sie ist alleiniger Betriebsführer, wie es so schön heisst.

Wenn ich vom Nebenerwerb heimkomm schafft mir meine Frau an, was ich noch tun muss.
Grad beim Internet hab ich no a bisserl Freiheit, da kennt sie sich ncht aus. ;-)

  07-11-2012 20:43  Chris86
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Wahnsinn du bist ja richtig arm gg

  07-11-2012 20:55  Restaurator
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
10 minuten internetbelohnung für 30 minuten arbeit? ;)

  07-11-2012 21:26  krauti
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Hallo

Die Frage könnte mann auch anders stellen wo sind die, die Bäurin werden wollen??

mfg krauti

  07-11-2012 22:13  farmerJT
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Hab einige Freundinnen und Bekannte, die den Hof übernehmen werden. Frauen sind ja bei der Partnerwahl generell sorgfältiger, und mir kommt vor das diese Mädchen halt dann noch wählerischer sind. Schließlich soll ja der Hof, der der ganze Stolz der Eltern ist, auch weiterhin erfolgreich geführt werden.

Ich mag die jungen Hofübernehmerinnen eig schon sehr, sie haben halt ein gesundes Selbstwertgefühl!
(So ist es zumin. bei denen die ich kenne! )

  07-11-2012 22:27  Sperre_234
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Ja, da ist guter Rat teuer!
Versuch es mal bei älteren Hofübernehmerinnen, eventuell sind die nicht so scheu. gg

  08-11-2012 03:27  Gratzi
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
@christoph38

.... hast keine Freundin zum entspannen?


  08-11-2012 08:21  Christoph38
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
@ gratzi
meine Frau will das nicht, dafür hama keine Zeit wegen der vielen Arbeit ;-)

  08-11-2012 10:00  kraftwerk81
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
:o) Deine Frau will nicht dass Du Dich bei der Freundin entspannst. Schon ein bisserl egoistisch von Ihr!

  08-11-2012 14:13  fritz270
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Ja so a Freundin kann viel Zeit und Arbeit kosten

  08-11-2012 18:53  GruberLeopold
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Hallo!
Ja bei uns ist es auch so ähnlich die Freundinnen können noch so nett u lieb sein
meine Frau verträgt sich mit keiner.

mfg Leo

  08-11-2012 21:53  Chris86
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Ja die werden halt nicht lieb zu deiner Frau sein

Aber wo sind sie die die jungen zukünftigen Landwirtinnen ?

  08-11-2012 22:02  Schaf_1608
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Böse Zungen behaupten, dass man junge Bäuerinnen nicht sieht weil sie den Hof nicht verlassen...

Aber im Ernst, wo sollen sie großartig sein?!? Da wo alle anderen Jungen Leute auch sind.... Nur die erkennt man nicht so leicht, oder wär dir lieber wenn sie alle in Gummistiefel und Kopftuch rumlaufen würden?!?
Sind ja ganz normale Menschen....

Aber viel Spaß bei der Suche ;-)

glg

  06-01-2013 10:06  Bergmaedel
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Halliallo hier hat sich auch ein Mädel mit Bertieb versteckt..
Hast du schon einige gefunden?

Liebe Grüsse aus der Schweiz

  06-01-2013 10:53  emggg
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
@Chris Wennst a Frau mit Hof suchst inserier,wennst a Partnerin fürs Leben suchst geh fort,wennst an Hof suchst kauf dir oan,wennst aufn Hof arbeiten willst meld dich als Knecht

  06-01-2013 11:08  NiN
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
@fgh

geb dir da Recht. Die "Chefs" mit den Hosen an, die lauten Schreier beim Dorfwirt, sind meist zu Hause ganz ruhig....

In einer Familie gehts um Harmonie, Verständnis, Zusammenhalt und Kompromisse, sonst gehts nicht, und nicht um "Machtgehabe"....

@emqqq

seh ich auch so :)

  11-03-2013 11:08  frechin
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
Hi Chris,

schonmal daran gedacht, dass diese Frauen vielleicht nicht auf ihren Hof beschränkt werden wollen?

Vielleicht möchten sie ihren zukünftigen Partner nicht danach auswählen, ob er ihnen auf dem Hof viel hilft, sondern einfach danach, obs passt oder eben nicht!

deswegen werden sie vermutlich auch nicht jedem beim weggehen auf die Nase binden, dass sie mal zu Hause übernehmen.

Schöne Grüße aus dem schönen Oberbayern!

  11-03-2013 11:33  kraftwerk81
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
da is ja schon viel gewonnen wenn sie's nicht jedem auf die Nase binden. Sichwort: Silage

  11-03-2013 11:46  Spring
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen

Die Hofübernehmerinnen von heute sind selbstbewußt und halsen sich keine Probleme auf.
Deshalb gilt: Liebe oder wenn es passt braucht kein Eigentum / Besitz vom Besitzer.
Besitzlose bleiben nun mal besitzlos.
Erbe ist ausschließlich das Kind und kein Partner.
Hilfe am Hof ist entweder freiwillig oder beruht auf Gegeneseitigkeit oder entgeltlich.





  11-03-2013 14:19  kraftwerk81
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
na da werden die Hoferbinnen halt auch alleine alt werden

  11-03-2013 14:47  frechin
Wo verstecken sich die jungen Hofübernehmerinnen
hehe... zukünftige Hofübernehmerinnen müssen ja nicht in der Gegenwart schon immer die Fütterung übernommen haben. ;)
und waschen soll auch helfen habe ich gehört :P



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.