Eine Frage an eine Juristen

Antworten: 13
  21-10-2012 17:31  burlei
Eine Frage an eine Juristen
Die Buchenhecke meines Nachbarn ragt auf mein Feld. Ich weis dass ich sie zurückschneiden darf hab aber besseres zu tun. Was ist wenn ich die Hecke beim spritzten erwisch ?

  21-10-2012 17:45  walterst
Eine Frage an eine Juristen
Sachbeschädigung

irgendwie mit Kommunikation dem Problem zu Leibe zu rücken geht nicht? Weswegen?


  21-10-2012 17:51  Tropfen
Eine Frage an eine Juristen
Kurzsichtige Gedankengänge und Selbsterklärend, wie wenig Gedanken sich manche Bauern um eine intakte Natur machen!


  21-10-2012 18:03  pepbog
Eine Frage an eine Juristen
wennst dies beim spritzen 2zufällig" erwischt
erwischt du das nächste mal mit deinem spritzmittel möglicherweise einen bach ganz zufällig.
was dann ist ?
meiner meinung gehört dir dann die lizenz zum wirtschaften entzogen!


  21-10-2012 18:39  rbrb131235
Eine Frage an eine Juristen
Du willst sie nicht zurückscheiden, kannst mit dem Nachbarn auch nicht reden, aber niederspritzen.
burle burle

Grüße rbrb13

  21-10-2012 18:46  herbie801
Eine Frage an eine Juristen
Man ist zum Rückschnitt verpflichtet, also ein Brief vom Anwalt mit einer Zeitlichen Frist, und eben dann die Androhung der Rechnungstellung bei nichtbeachtung der Aufforderung.

Müßte beim Rechtsschutz ja gratis sein das ganze,...!?

  21-10-2012 19:10  Restaurator
Eine Frage an eine Juristen
gib in google ein:
pflanzabstand landwirtschaftliche grundstücke steiermark site:.at
und ersetze "steiermark" durch dein bundesland.
dann wähl den link von "http://www.ris.bka.gv.at"
die regelungen sind landessache.


  22-10-2012 12:41  burlei
Eine Frage an eine Juristen
will weder streiten noch bin ich Gartengestalter, sah nur zufällig das bei einem nachbarn die hecke schon ziemlich in mein feld ragt und dachte mir was ist wenn da was basiert

  22-10-2012 12:47  nugl0815
Eine Frage an eine Juristen
@herbie801
Wäre mir neu, dass man zum Rückschnitt verpflichtet ist. Bei öffentlichen Straßen ja, bei Privatgrund - bin ich mir nicht sicher.



  22-10-2012 14:59  tiroler
Eine Frage an eine Juristen
mittels eingeschriebenen briefes zum zurückschneiden auffordern.
macht ers hast glück gehabt sonst schneidest die hecke halt selbst zurück.
wir fordern einen nachbarn auch öfters auf.bis jetzt hat er die hecke immer
selbst zurückgeschnitten nach aufforderung.

  22-10-2012 15:15  walterst
Eine Frage an eine Juristen
sind die Telefonverbindungen wirklich stellenweise so schlecht?

  22-10-2012 15:19  tiroler
Eine Frage an eine Juristen
telefonleitung ist bestens.wenn dein nachbar dir aber in einer tur die polizei unbegründet auf den hals
hetzt dann höhrt die kommunikation auf normalen weg auf.

  22-10-2012 17:40  soamist2
Eine Frage an eine Juristen
das sind die unter rechtsverdrehern auch unter "danke schicksal für diesen klienten und danke dass ich mir und meiner blonden edeltippse durch diesen blödmann ein extra wochenende leisten kann" geführten aktennummern

  22-10-2012 21:50  mostkeks
Eine Frage an eine Juristen
Blöde Grage dazu:

Wer kommt für den Schaden auf wenn man bei der nächsten AMA-Kontrolle abzüge hat wegen der überhängenden Hecke? Mit Rückforderungen von ein paar Jahreen kommt gleich ein wenig was zusammen.

Haftpflicht vom Nachbarn? Selber schlucken weil man nichts unternommen hat?



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.