Alexandrinerklee eineggen oder nicht?

Antworten: 5
  16-07-2012 19:47  Steira
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Hallo,
Will jetzt noch Klee bauen für Siloballen. Hab das Gerstenfeld gepflügt und übereggt vor ca10 Tagen!
will jetzt noch mal eggen und dann mit dem APV sähen. Soll ich dann den klee nochmal eineggen???

MFG A STEIRA

  16-07-2012 19:54  wene85
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Kostet der Diesel nix !!!!

Ok ich werd auch meine Getreidefelder seicht pflügen und dann einmal gleich nach dem Pflügen mit KE drüber und dann mit SÄhmaschine sähen. Weil Grubber passt zu meinen Traktor keiner ran deshalb nehme ich den Pflug.
Aber du hast ja sonst eh immer gegrubbert Warum heuer nicht.
Würde vorher mit dem APV sähen dann drübereggen.
Aber 2 mal eggen zahlt sich für Begrünung normal nicht aus.

mfg

  16-07-2012 19:55  wene85
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Kostet der Diesel nix !!!!

Ok ich werd auch meine Getreidefelder seicht pflügen und dann einmal gleich nach dem Pflügen mit KE drüber und dann mit SÄhmaschine sähen. Weil Grubber passt zu meinen Traktor keiner ran deshalb nehme ich den Pflug.
Aber du hast ja sonst eh immer gegrubbert Warum heuer nicht.
Würde vorher mit dem APV sähen dann drübereggen.
Aber 2 mal eggen zahlt sich für Begrünung normal nicht aus.

mfg

  16-07-2012 19:55  DJ111
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Ich würd mir das 2. Mal Eggen ersparen!
Streuer an die Fronthydraulik und hinten eine Walze (Cambridge z.B.) anhängen!

Gruß, DJ


  16-07-2012 19:57  schellniesel
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Striegeln fertig!

so wies jetzt geschüttet hat hättets nicht mal das machen müssen!

  16-07-2012 20:33  Wunderwuzi
Alexandrinerklee eineggen oder nicht?
Hallo ich fahr mit der cambrigewalz drüber weil der acker schön angdrückt ist und kannst besser mähen.

mfg wunderwuzi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.