Motormäher mit Scheibenmulcher

Antworten: 4
Name: G007 02-06-2012 21:51
Motormäher mit Scheibenmulcher
Möchte die Fahrgassen in meiner Christbaumkultur mit einem Anbau Scheibenmulcher am Motormäher mähen. Aus Kostengründen und Platzgründen in meiner Anlage suche ich so ein passendes Gerät für meine 2 ha. Die Arbeitsbreite dieses Mulchers sollte ca. 70 cm betragen.
Aussen möchte ich links und rechts je eine Freispritzdüse montieren.
Wer hat praktische Erfahrungen mit solchen Geräten (Mulcher)und kann Tipps geben über Typen und Preise solcher Gerätegeben.

lg
Gerd
Name: bergbauer_1 antwortet um 03-06-2012 23:01 auf diesen Beitrag
Motormäher mit Scheibenmulcher
Hallo,
der Groemer Mulcher wird deinen Anforderungen gerecht werden. Gibts mit 70 cm AB und für die meisten Motormäher passend. Hab den Link reingestellt.

lg bergbauer
 

Name: bergbauer84 antwortet um 04-06-2012 09:14 auf diesen Beitrag
Motormäher mit Scheibenmulcher
Hallo G007

Die Profivariante zum Grömer-Gerät wäre die Version von Rapid mit dem Rapid Rex und Ökomulcher 70 oder Rapid Mondo mit Ökomulcher 80cm.

Die Geräte arbeiten sehr gut, bei einem geringen Kraftbedarf. Zudem sind die Geräte leicht und sehr einfach aufgebaut, was die Wartung vereinfacht.
Einziger Nachteil von einem Scheibenmulcher ist die Querverteilung des Gras, diese ist bei einem Schlegelmulcher sicher besser.


Rapid Rex (unten sind Bilder vom Ökomulcher)  

Name: Christoph38 antwortet um 04-06-2012 10:10 auf diesen Beitrag
Motormäher mit Scheibenmulcher
mich würde interessieren, in welchen Preisklassen man sich dabei bewegt

Name: G007 antwortet um 04-06-2012 21:10 auf diesen Beitrag
Motormäher mit Scheibenmulcher
Vorerst Danke für die Antworten. Über die Preise muss ich mich erst einmal schlau machen.
Von BCS gibt es auch so Geräte - Made in Italy - günstig, aber nicht wirklich Spitzengeräte.
Werde mich eventuell selber im Udine Raum umsehen.

lg Gerd

Bewerten Sie jetzt: Motormäher mit Scheibenmulcher
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;346292
Login