Wie lange wirkt Fegestop?

Antworten: 11
  13-05-2012 22:10  Gitmar
Wie lange wirkt Fegestop?
Ich hab voriges Jahr ca. 100 Ahorn gepflanzt, und mit Fegestop angestrichen.
Wann muss ich die Pflanzen wieder streichen, und wie lange muss man sie schützen.

Danke


  13-05-2012 22:16  wene85
Wie lange wirkt Fegestop?
Bei uns Raum Südost Steiermark so gut wie gar nix hilft nur Zaun

  13-05-2012 23:11  schellniesel
Wie lange wirkt Fegestop?
Solange bis der Bock wieder bock auf fegen hat ;-)

Nein im ernst bei uns ist des Fegeschutzmittel bzw Verbissmittel echt rausgeschmissenes Geld! Und ab einer gewissen Fläche ist der Zaun billiger als der Einzelbaumschutz! Außerdem den vorteil das auch alles innerhalb des Zauns geschützt ist also kann auch Natürverjüngung schön dick nachkommen!
Und bei unserer Speziellen Wildsituation muss man den Einzelbaumschutz auch gut am Boden festmachen!
sonst wird der auch noch samt dem Baum mitverfegt!

Bin schon wieder ganz enttäuscht von meiner Wildschutzmaßnahme bei einem meiner Kürbisfelder (exponierte Lage) hat das mit rot weißem Absperrband 2 Bahnen umzäunt (macht richtig schön krach im Wind) wohlgemerkt vorgestern heute Vormittag mal schauen gegangen nach dem Regen zwecks Fussabdrücke :-((

Leider jede menge.... innerhalb!!

Mfg Andreas

  14-05-2012 11:17  Jophi
Wie lange wirkt Fegestop?
@ Schellniesel !

Bei Dir möcht ich gern mal Jagdpächter sein.

Das Problem hätten wir schnell gelöst.


  14-05-2012 14:45  DaMartin
Wie lange wirkt Fegestop?
Wennst willst kannst jederzeit bei mir ansitzen,hätt a Reh genug! Ausser Zaun hilft net viel,aber zum versuch hab ich für meine Fichten und Tannen! Verbissschutzkappen befestigt.Die Wachsen angeblich mit dem Baum mit!??!

  14-05-2012 21:30  Shalalachi
Wie lange wirkt Fegestop?
Fegestop gibts eh nimma, also erübrigt sich die Frage.
aber echte Alternativen kenn ich auch noch net.

  14-05-2012 22:28  FraFra
Wie lange wirkt Fegestop?
chemischer verbisschutz ---ok


fegeschutz- vergiss es
wenn da bock zwieda is reist der depp den ganzen baum aus

  14-05-2012 22:49  schellniesel
Wie lange wirkt Fegestop?
@jophi

Von mir aus bist Herzlich Eingeladen!!
Glaube auch das ich dann ein paar Sorgen weniger hätte....

Ja und ansitzen brauchst derzeit auch nicht muss man nur ein bisserl spazieren gehen die Rehe (Böcke) kommen einem auch so unter....



  15-05-2012 20:43  Jophi
Wie lange wirkt Fegestop?
@ Woodster:

Wenn das nach Euerem Jagdgesetz möglich ist, dann ist das sicher der richtige Weg.

NUR warum machen das nicht auch alle Anderen ?

  15-05-2012 23:20  schellniesel
Wie lange wirkt Fegestop?
@jophi

Na was glaubts wies da dastehst wenn da sämtlich Prominenz der Gemeinde die jagt ausübt!
Politik, Unternehmer,....

Also denke danach brauchst net mehr daran denken das du noch irgendwo sonnst noch günstig davon kommst!

Außerdem was hilft dir des wenn du jedesmal einen Baum für 3€ vergolten bekommst und nach 15 Jahren steht da noch immer nicht mehr als der Setzling??

Mfg Andreas

  15-05-2012 23:56  schellniesel
Wie lange wirkt Fegestop?
@woodster

ich versuchs halt immer noch im guten! eventuell mein Fehler!
Ich weiß auch das der gegenüber letztenendes am längeren hebel sitzt vielleicht nicht in der Sache aber dafür eben sonnst wo...

Und das möchte ich auch ertsmal live erleben das die das ganz ohne Diskussion alles bezahlen was du da dann auffährst egal ob sie jetzt nun müssen oder nicht!

Mfg Andreas

  16-05-2012 18:45  Jophi
Wie lange wirkt Fegestop?
@ Woodster !

Nur so gehts, und zwar müssen alle Waldbesitzer an einem Strang ziehen.
Aber alle Bauern unter einen Hut kriegen ?

Bei uns hattens die Förster vor 25 Jahren auch schwer, sehr schwer sogar, auch ich WAR gegen die Rehwildreduktion.
Aber heute wächst der Wald, und zwar ohne Zaun.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.