Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!

Antworten: 12
  08-04-2012 11:48  wene85
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
Weiß jemand ob es noch welche Spritzmittel gegen Ehrenpreis und Ackerstiefmütterchen im 2 Knoten Stadium bzw. EC 32-EC 37 gibt.


mfg angerweber

  08-04-2012 13:24  chris_kon
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
Hallo

Zooro Pack
Husar OD
Harmony Extra SX

  08-04-2012 13:50  Haa-Pee
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
wer im zwei knoten stadium noch gerste spritzt der soll sich bitte selbst unter die spritze legen....da spritzt du unter umständen schon ordentlich ertrag weg also vorsicht mit den herbiziden....

das mittel der wahl in den entwicklungstadium ist sicher round up mit den vorteil dass die in 2 wochen schon mit dem drescher drüber kannst!

  08-04-2012 14:43  wene85
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
Soviel ich mich erinnern kann geht Husar OD nur bis Stadium EC32
Ja wollte heuern eh schon früher spritzen vor allem wegen den Ehrenpreis nur hatte bis jetzt nie Zeit da ich nebenbei eine Großbaustelle habe und Vollzeit arbeiten gehe.
Wenn man die richtigen Mitteln einsetzt spritzt man keinen Ertrag weg weil wenn das Unkraut wuchert wirst auch keinen Ertrag haben.




  09-04-2012 07:49  thawle
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
Hallo

nimm das Biathlon!! Hat eine breite wirkung und geht bis BBC39. Spritze mein ganzes Getreide damit ich misch noch einen liter dicopur rein für die Distel.




thawle


  09-04-2012 10:05  chris_kon
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
@ thawle
Biathlon hat aber keine Zulassung in Wintergerste!!!!!

@wenne85
Wann hast du bitte schon wintergerste gebaut, wenn sie schon zwischen EC32-37 ist??????

Wir sind aktuell ca EC30-31 bei den frühen und guten beständen.

  09-04-2012 10:10  oacha
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
ec 31-32 jaa kein pflanzenschutzmittel (große periode!!)...wen dann nur fungizid u das nur mit halbar aufwandmenge...round up wäre eine lösung aber da kann mann ws auch nach den drusch warten...oder du lässt dich von eine pflanzenschutzberater von der firma bayer einen tipp geben ;)

mfg

  09-04-2012 19:37  wene85
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
Werde morgen ein Foto reinstellen.
Meine Gerste hat den 2 Knotenstadium abgeschlossen also Schossen ist sie jetzt.
Ist bei den guten Beständen zwischen 30-40cm hoch.
Habe sie anfang Oktober angebaut.

Habe gehört Express SX sollte bis EC37 gehen ?

mfg

  09-04-2012 21:41  wene85
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
bin zwischen EC 32 und 33

  09-04-2012 23:22  schellniesel
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
@tria
Schön der Text von den Gibelkreuzigern ;-)

30-40cm????
Dann spritz aber ganz schnell CCC auch gleich mit!
Oder beim nächsten mal messen die Pflugfurche weglassen *gggg*

20-25cm kommt schon eher hin und ist auch mehr als genug für ES/EC 32 die hat dann bei ES/EC 61 dann eh an Meter!

Mfg Andreas

  10-04-2012 21:59  Mark99
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
CCC in Wintergerste? Ist doch nicht registriert, gibt es da eine Wirkung? Ist es dafür nicht schon zu spät? Denke da geht nur noch Camposan.
mfg mark

  10-04-2012 22:10  schellniesel
Herbizid für Wintergerste gegen wichtige Unkräuter !!!!!!
Camposan ist schon zugelassen in Wg es 32 bis ES 49!
http://xmedia.bayercropscience.at/pdf/2012041022083522863740.PDF

Wird aber nicht sehr oft bei Wg angewandt zumindest in Ö!

Im N-Deutschland fahren manche sogar zwei mal in die WG!??

Mfg Andreas



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.