Umsilieren von SILOMAIS ?

Antworten: 1
  08-03-2012 22:48  Riewo
Umsilieren von SILOMAIS ?
Hallo,

hat schon wer von Euch Silomais umgelagert ? Wie gehts ?

Mir is schon klar das es kein Problem ist den Mais unter einer frischen Grassilage zu geben. Oder das es bei Vorrats TMR auch funktioniert weil eine neue Vergärung vom KF Stattfindet.
Aber bei reinen VON EINEM SILO in einen ANDEREN - Walzen und Zudecken ?
Geht das bzw. was muß man machen damit es geht ( keine TMR gewünscht )

Vielen DANK
MFG Riewo

  09-03-2012 07:45  Mingo
Umsilieren von SILOMAIS ?
Hallo Riewo,

habe das schon gemacht. Funktioniert einwandfrei. Um sicherzugehen, daß du keine Erwärmung reinbekommst solltest du den Silo 1 Monat verschlossen haben. Haben aber auch schon sofort mit der Verfütterung angefangen funktionierte ohne Probleme. Nur mußt du aufpassen keinen verschimmmelten Mais umzulagern ( was wohl eh klar ist).

Gruß Mingo




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.