06-03-2012 07:54  Anthof
Biomin in der Milchviehfütterung
Wer hat von euch als konventioneller Betrieb Erfahrung mit Futtermittel der Firma Biomin in der Milchviehfütterung?

  06-03-2012 16:34  lie
Biomin in der Milchviehfütterung
habe ein halbes jahr biomin gefüttert mußt aufpassen sie mahlen altbrot dazu dadurch ist viel schnell verdauliche energie dabei ich hatte dadurch probleme mit klauen klauenrehe

  06-03-2012 21:08  Geriluchs
Biomin in der Milchviehfütterung
Füttern seit ca. 3 Jahren Biomin Mineralfuttermittel. Kraftfutter eigenes Getreide, Rohproteinergänzung Rapsschrot und Actiprot.
Füttere Biomin MZ und Trockensteher-Mineralstoffmischung. Seit halben Jahr QHefe, teuer aber zu Laktationsstart sinnvoll. Derzeit Herde mehr oder weniger problemlos , allerdings sind heuer auch die Grundfuttermittel überdurchschnittlich.
Spezialitäten sind sehr teuer, glaube aber dass sie nicht schlecht sind.
Mästen auch die Stiere, konnten die Leistungen in den letzten Jahren steigern, füttere Biomin RMA zu.

Glaube ehrlich gesagt dass es fast egal ist welchen Futtermittelanbieter man hat, das Gesamtkonzept muss zum Betrieb und zu den Grundfuttermitteln passen. Die Beratung in diesem Bereich war ein Grund für Biomin.



  06-03-2012 21:15  Flottes_Bienchen
Biomin in der Milchviehfütterung
Hallo!
Wir füttern schon Jahre lang Biomin. Gebietsvertretung ist sehr kompetent. Wir konnten unsere Leistung und Tiergesundheit enorm steigern. Wir sind eigentlich sehr zufrieden damit.
Grüße
Flottes Bienchen




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.