Get it on Google Play

Beförderung von Maissilage mit Körnerschnecke

Antworten: 2
JohnHolland 05-03-2012 20:26 - E-Mail an User
Maissilage mit Körnerschnecke
Hätte tählich einige hundert kilo maissilage und biertreber 2m hoch zu fördern, wird man mit einer körnerschnecke hier glücklich werden? hält sie das überhaupt aus? hatte mit so einem ding noch nichts zu tun!

mfg
josefderzweite antwortet um 06-03-2012 08:24 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maissilage mit Körnerschnecke
nein. Maissilage ist nicht rieselfähig. Wenn es nur 2 m sind würde ich mir ein kleines Förderband zulegen. Hat auch eine wesentlich höhere Leistung

179781 antwortet um 06-03-2012 22:34 auf diesen Beitrag - E-Mail an User
Maissilage mit Körnerschnecke
Wenn die Schnecke groß genug ist, geht das. Nur die Reibung und damit Kraftaufwand und Verschleiß sind sehr hoch. Daher ist ein Förderband das richtige Gerät dazu.

Gottfried

Bewerten Sie jetzt: Maissilage mit Körnerschnecke
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;334835
Login
Forum SUCHE
Termine