300 vario mit kleiner bereifung

Antworten: 2
  29-02-2012 10:36  noggla
300 vario mit kleiner bereifung
hallo zusammen!
sind am überlegen uns einen neuen traktor zu kaufen. der 300 vario gefällt mir sehr gut. wir haben jedoch probleme mit der durchfahrtshöhe in einigen hütten. da fehlen lediglich ein paar zentimenter. hat von euch jemand einen 300 vario mit 20 bzw. 30 zoll bereifung? wie hoch ist dann der traktor? gibt es nachteile bei dieser bereifungsvariante? der kleiner bruder 200 vario gefällt mir aufgrund des 3 zylindermotors nicht. danke für die beiträge.

  29-02-2012 12:18  MF 5450 Dyna4
300 vario mit kleiner bereifung
Beim 300er gibt es eine Niedrigdachkabine,da bleibst du mit der 34 er Bereifung unter 2.60m! Von den 30 ern würde ich dir abraten!

  29-02-2012 12:56  holzsepp
300 vario mit kleiner bereifung
Hallo, wenn du beim 300 Vario Schneeketten montieren willst ist die 34er hinten bzw. 24er Bereifung vorne sowieso ratsam. Bei noch kleinerer Bereifung fährst du dann wieder mit voller Drehzahl um die 43 km/h zu schaffen.
Ich fahre jetzt mit der 34er statt 38er um etwa 200 bis 250 Umdrehungen höher mit ca. 1950 U/min, oderr du fährst sparsamer mit nur 36 km/h. Es ist eine Sache die jeder für sich abwegen muss.
Wegen dem Tor und der Einfahrtshöhe würde ich das Tor höher machen wenn möglich weil kleiner werden die Traktoren in Zukunft sicher nicht. Wenn nur einige Zentimeter Reserve sind kannst du davon ausgehen das du dich in absehbarer Zeit über einen Schaden ärgern wirst, wie z.B. Dachluke offen, oder die Drehleuchte nicht umgelegt, oder einfach im Winter ein höheres Niveau wegen Schneeketten.
Und mit einer Kabinenfederung, die ich dir wärmstens empfehlen kann ist die Höhe auch etwas variabel bei Schwingungen mit dem Lader oder einem Anbaugerät.
Wennst 70 000 E für einen Traktor im Nebenerwerb ausgibst sollte die Torverhöherung auch drin sein.

Das ist meine Meinung aus eigener Erfahrung.

Beste Grüße holzsepp




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.