15-02-2012 22:16  Muuh
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
McDonalds USA macht Druck auf seine Lieferanten, auf die Haltung von Sauen in Ferkelschutzkörben zu verzichten. Das berichtet das Wall Street Journal. Das Unternehmen beobachte seit Jahren, dass der Wunsch diese Haltungsform einzustellen in der Bevölkerung immer mehr zunehmen würde. Es handle sich nicht um ein nachhaltiges Produktionssystem. Mit dem Schritt will das Unternehmen auch mit Wettbewerbern gleichziehen.
http://dlz.agrarheute.com/mcdonalds
 

  15-02-2012 23:28  kraftwerk81
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
Aha, ich kenn keinen einzigen Mc mit Schweinefleisch?

  16-02-2012 06:53  sturmi
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
@kraftwerk
Der McDonalds ist sicherlich nicht ein Hauptabnehmer von Schweinefleisch! Deshalb leben ja die Fastfood-Esser sooo gesund! ;-))
MfG Sturmi

 

  16-02-2012 07:45  MF7600
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
billiger werbegag von denen!!
ausser 2 speckstreifen in irgend einem laibchen verwenden die gar kein schweinefleich!
alternativen gibts ja- sollens halt bioschweinefleisch nehmen?!


  17-02-2012 11:40  JD6230
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
http://derstandard.at/1328507692624/Image-aufpolieren-McDonalds-will-keine-Schweine-mehr-aus-Kaefigen

"Der US-Fastfood-Riese McDonald's will künftig kein Fleisch mehr von Schweinen aus Käfighaltung verwenden. Zu dem Schritt wurde der Konzern von der US-Tierschutz-Organisation The Humane Society überredet."

Jetzt hab ich aber ein paar Fragen dazu:
meinen die die Zuchtsauen?
hat McD seinen Speck von Zuchtsauen?
Werden Mastschweine in Käfige gehalten?
ist ein jeder Stall nicht auch ein Käfig - da eingesperrt?

  17-02-2012 11:51  bansohanso
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
Nicht McDonalds USA mit McDonalds bei uns vergleichen,
haben zwar den gleichen Namen, eingekauft wird aber ganz anders und auch das Fleisch das verwendet wird, wird anders gekauft und verarbeitet.

  17-02-2012 14:28  traktorensteff
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
@ sturmi
Hahaha, ja genau, nur Schweinernes ist das beste Fleisch. Wenn du Burger aus Schweinefleisch bestehen würden, gäbe es keine fetten Fastfood-Esser. ;-)

Was mich wundert, nur im obrigen Link wird von Ferkelschutzkörben geredet, sonst nur von "Käfighaltung", was wohl bei Schweinen der falsche Begriff ist. Ich denke, da liegt eher ein Übersetzungsfehler vor! Mich würde es ja sehr stark wundern, wenn, wie bei UNS gerade, in den USA der Ferkelschutzkorb ein Thema wäre! Und ich bezweifle, dass der US-McDoof Konsument überhaupt etwas mit dem Begriff "Ferkelschutzkorb" anfangen kann und folgerlich es auch nicht marketingmäßig eingesetzt werden könnte! Deswegen glaube ich, es handelt sich einfach um die extreme Massentierhaltung, die in den USA noch viel ärger ist als bei uns.

Was das Schweinefleisch angeht, nur sehr wenig davon verarbeitet McDoof, das meiste ist Rindfleisch. Trotzdem steht im Artikel, dass McDoof 1 % des Schweinefleischabsatzes verarbeitet, was doch sehr viel ist. Es ist eher eine Werbeaktion, die wenig kostet, denn bei den Haltebedingungen von Rindern wird nichts verändert. Und diese Bedingungen sind in den USA katastrophal.

  08-03-2012 18:29  Berkner
McDonlalds gegen Ferkelschutzkörbe
Liebe Freunde,

müsst nicht alles glauben, was die Presse nachplappert oder falsch schreibt, weil sie offensichtlich nicht richtig englisch übersetzen können!!
http://ebeyfarm.blogspot.com/2012/02/mcdonalds-and-pigs-and-gestation-crates.html

Sie wollen schlicht und einfach die Sauen in Gruppenhaltung im Bereich Wartestall, also vor dem Abferkeln und nach dem Besamen!

Gruß
Fritz
www.fritzberkner.de



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.