Pflegeräder für fendt 712 Vario

Antworten: 5
  14-02-2012 19:31  Vario712
Pflegeräder für fendt 712 Vario
Hallo,
Ich suche Pflegeräder für einen Fendt Vario 712.
Die Pflegeräder müssen die höchstmögliche Bodenfreiheit ermöglichen.

Ist das die größt mögliche bereifung?
270/95 R38 vorne
300/95 R52 hinten

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte und vielleicht auch jemand weiß wo ich günstig zu solchen reifen komme?


LG Vario712

  15-02-2012 17:46  JD6230
Pflegeräder für fendt 712 Vario
Ob dass die REifen aushalten weiß ich nicht - dein Traktor hat über 6 To eigengewicht und ca 10 To höchstzulässiges GEsamtgewicht.
Die Reifen tragen etwa 3200 kg (300/95R52) bzw. 2.300 kg (270/95R38) bei meistens 10 kmh - je schneller umso weniger.
Rechnerisch geht es sich aus, aber mit einem vollem Düngerstreuer oder PSM-Spritze brauchst dann schon einen entsprechenden Reifendruck, dass das Profil nicht abreißt.

  16-02-2012 07:56  Vario712
Pflegeräder für fendt 712 Vario
hallo,
@JD6230:
brauche den Schlepper nur um Spargelfolie zu legen, für schwerere arbeiten habe ich einen größeren/breiteren Reifensatz :) , das gewicht das beim Folienlegen angehängt wird ist minimal (vorne gar kein gewicht da kein frontgewicht dran ist und hinten halt nur ca. 1000 kg, allerdings ist noch ein Frontlader dran aber ich denke den werden ich dafür abbauen )
meintest du mit deinen Gewichtsangaben das gewicht was noch angehängt werden kann oder mit traktor gewicht mit ein gerechnet?

Vielleicht kennt ja jemand eine andere bereifung mit der eine hohe bodenfreiheit möglich ist, oder an wen man sich bei solchen fragen wenden kann?

LG Vario712

  16-02-2012 09:14  Birk
Pflegeräder für fendt 712 Vario
der 7er vario hat 7 tonnen eigengewicht hab meinen 714 gewogen.

Die reifen halten das schon aus, musst halt genug luft reindrücken :)


  16-02-2012 18:29  JD6230
Pflegeräder für fendt 712 Vario
das gewicht dass ich angegeben habe ist die (zulässige) max Traglast des Reifen (also inkl. Traktor und allen Anbaugeräten) - theoretisch kannst 2x 3.200 + 2x 2.300 = 11.000 kg belasten. Die Reifen werden schon mehr aushalten, aber der Hersteller übernimmt dann aber keine Gewähr mehr.

Welche Bereifungen hast denn jetzt noch zur Verfügung?



  16-02-2012 23:13  Vario712
Pflegeräder für fendt 712 Vario
im Moment sind diese drauf:
Hinten 600/65 R 38
Vorne 480/65 R 28

sind halt bisschen breit




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.