Pflegeräder für fendt 712 Vario

Antworten: 5
Name: Vario712 14-02-2012 19:31
Pflegeräder für fendt 712 Vario
Hallo,
Ich suche Pflegeräder für einen Fendt Vario 712.
Die Pflegeräder müssen die höchstmögliche Bodenfreiheit ermöglichen.

Ist das die größt mögliche bereifung?
270/95 R38 vorne
300/95 R52 hinten

Würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte und vielleicht auch jemand weiß wo ich günstig zu solchen reifen komme?


LG Vario712
Name: JD6230 antwortet um 15-02-2012 17:46 auf diesen Beitrag
Pflegeräder für fendt 712 Vario
Ob dass die REifen aushalten weiß ich nicht - dein Traktor hat über 6 To eigengewicht und ca 10 To höchstzulässiges GEsamtgewicht.
Die Reifen tragen etwa 3200 kg (300/95R52) bzw. 2.300 kg (270/95R38) bei meistens 10 kmh - je schneller umso weniger.
Rechnerisch geht es sich aus, aber mit einem vollem Düngerstreuer oder PSM-Spritze brauchst dann schon einen entsprechenden Reifendruck, dass das Profil nicht abreißt.

Name: Vario712 antwortet um 16-02-2012 07:56 auf diesen Beitrag
Pflegeräder für fendt 712 Vario
hallo,
@JD6230:
brauche den Schlepper nur um Spargelfolie zu legen, für schwerere arbeiten habe ich einen größeren/breiteren Reifensatz :) , das gewicht das beim Folienlegen angehängt wird ist minimal (vorne gar kein gewicht da kein frontgewicht dran ist und hinten halt nur ca. 1000 kg, allerdings ist noch ein Frontlader dran aber ich denke den werden ich dafür abbauen )
meintest du mit deinen Gewichtsangaben das gewicht was noch angehängt werden kann oder mit traktor gewicht mit ein gerechnet?

Vielleicht kennt ja jemand eine andere bereifung mit der eine hohe bodenfreiheit möglich ist, oder an wen man sich bei solchen fragen wenden kann?

LG Vario712

Name: Birk antwortet um 16-02-2012 09:14 auf diesen Beitrag
Pflegeräder für fendt 712 Vario
der 7er vario hat 7 tonnen eigengewicht hab meinen 714 gewogen.

Die reifen halten das schon aus, musst halt genug luft reindrücken :)

Name: JD6230 antwortet um 16-02-2012 18:29 auf diesen Beitrag
Pflegeräder für fendt 712 Vario
das gewicht dass ich angegeben habe ist die (zulässige) max Traglast des Reifen (also inkl. Traktor und allen Anbaugeräten) - theoretisch kannst 2x 3.200 + 2x 2.300 = 11.000 kg belasten. Die Reifen werden schon mehr aushalten, aber der Hersteller übernimmt dann aber keine Gewähr mehr.

Welche Bereifungen hast denn jetzt noch zur Verfügung?



Name: Vario712 antwortet um 16-02-2012 23:13 auf diesen Beitrag
Pflegeräder für fendt 712 Vario
im Moment sind diese drauf:
Hinten 600/65 R 38
Vorne 480/65 R 28

sind halt bisschen breit


Bewerten Sie jetzt: Pflegeräder für fendt 712 Vario
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;330422
Login