Welche Reifen Dimension bei Kipper...?

Antworten: 16
  05-02-2012 09:06  rocky1000
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Kipper 13 To. GGW. Angebotene Reifen Dim. 355/60R 18MPT 16Ply od.385/65R 22,5 RE. Bitte nicht den Preisunterschied beachten. Kipper wird nicht für lange Strecken eingesetzt. Wer von euch hat bei diesen DIM. Praxiserfahrung? Danke für Beiträge.

  05-02-2012 10:00  ANDERSgesehn
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
lkw´s haben die 2. genannte drauf (massenprodukt).
und wieso haben nicht lkw´s die erstgenannten drauf ??

soll keine frage sein ...
ANDERSgesehn.



  05-02-2012 10:07  steyr8110
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
ich würd die 385 er bereifung nehmen!!! Denn wenn du mal nen Reifen benötigst bekommst du ihn überall günstig da, dass die gängige Lkw dimension ist!! mfg.

  05-02-2012 10:08  chris_kon
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo

Habe beide Dimensionen an verschiedenen Kippern. Die Tragfähigkeit der LKW Reifen ist höher.
Mir persönlich gefallen die LKW reifen besser.


  05-02-2012 11:34  lmt
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,
die Zweitgenannten machen den Kipper aber ganz schön hoch,mein LH hat sie mir auch angeboten aber nach deren Besichtigung für mich kein Thema,da hast ja ca 120cm Pritschenhöhe...oder so !

  05-02-2012 13:12  rocky1000
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo LausiMT. Plateauhöhe ist bei den 355/60--18 schon 125cm,bei den LKW-Reifen 132 cm. Danke für aale bisherigen Beiträge.

  05-02-2012 13:29  lmt
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Ups!! noch schlimmer,war ja nur geschätzt ....nehme an es geht um einen TA ,da gäbe viell.die Alternative 505/50 17...oder sowas..

  05-02-2012 13:38  rocky1000
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo LausiMT. Ist nur mit den beiden genannten Dim. typisiert,sonst wirds teuer.

  05-02-2012 14:05  lmt
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
War bei meinem schon lange bestellten Brantner 8041 dasselbe Thema,auch Standard die355er aber mein Lh kennt mich gut genug.....und dann gings mit den 505 17er aber nur mit kleinerer Spurweite...und ein paar Hunderter Aufpreis :-((

  05-02-2012 17:11  rotfeder
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo!
LKW reifen haben in der Landwirtschaft nichts verloren. Die sind viel zu hart, und führen zu Bodenschäden am Acker. Deshalb nur Reifen mit weichen Flanken verwenden, die durch eine entsprechende abplattung eine große Aufstandfläche haben.

  05-02-2012 20:05  rocky1000
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo zusammen. Bei meinen würde es um einen 2achser mit 13To. GGW.gehen!! Danke vorerst.

  05-02-2012 20:38  lmt
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
@fgh,der 8041TA hat meine Preisvorstellung deutlich übertroffen und ich will ihn vorne seitlich verschieben können und deswegen ist(bei der Zusammenstellung) auch die Sattelstützwinde durch ein 2to.Stützrad ersetzt worden.....klar der TA ist auf der Straße die bessere Wahl...aber ich habs mir lange überlegt,wenns nicht passt ,Pech gehabt;-)

G LausiMT

  05-02-2012 20:52  lmt
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
um den Platz gehts, muß ihn vorne an die Wand drücken das ich mit dem "Rückewagen" um die Ecke komme......und bei den letzten eineinhalb Sätze hast auch den Nagel auf den Kopf getro.... schmunzel;-)))

  06-02-2012 06:00  Steira
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,
@Lausi
Hast du deinen schon???? Oder darfst noch warten??

MFG A STEIRA

  06-02-2012 07:56  FrischEi
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo
@rotfeder
Des is a blödsinn. Wenn mann nicht in dem acker muss(außer als leerer umdrehen) gibt es nix besseres. ( verschleiß, ruhiger lauf, leiser lauf und immer schnell einen ersatz da, weil ein lkw reifen liegt bald mal rum.

Mfg FrischEi

  06-02-2012 16:56  lmt
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Hallo,@Steira....laut LH gehts noch 4-5 Wochen,bestellt Ende Okt....ist ja nicht so tragisch bloß ich habe meinen alten schon länger verkauft und der Käufer will ihn für die Waldarbeit....aber das war meine Bedingung (warten bis mein neuer da ist ).......und mein Lh rückt ihn eh nicht raus bevor seine Hausausstellung über die Bühne ist...;-

G LausiMT

  06-02-2012 20:31  rocky1000
Welche Reifen Dimension bei Kipper...?
Meine Frage wegen der Reifen 355/60R18 bzw. 385/65 R22.5 hätte sich auf einen 2achs Kipper bezogen,vielleicht hat noch einer einen Beitrag dazu. Besten Dank dafür.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.