Erfahrungen mit einem klappbaren Schneidwerk von Claas

Antworten: 8
Name: noesmart 22-01-2012 20:05
klappbares Schneidwerk von Claas
Hallo!
Ich wollte fragen ob wer Infos oder Erfahrungen hat mit einem klappbaren Schneidwerk von Claas(5,4m)?
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen!!
mfg

Name: JD6230 antwortet um 23-01-2012 07:16 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
Das Problem bei den geklappten Claas-SChneidwerken ist, dass diese nach vorne klappen. Somit wirst du mit dem Mähdrescher verdammt lange (brauchst du dann zusätzliches Heck-Gewicht?)
Kenne einige die fahren mit einem nach oben klappbaren (Marke weiß ich nicht - aber klappt wie das Maisgebiss links und rechts nach oben) - die würden es nie wieder hergeben

Name: sheid antwortet um 23-01-2012 11:07 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
Servus,

wir haben an 2 Claas Mähdreschern Klappbare Schneidwerke C 540.

- Claas Tucano 320
- Claas Medion 320

Wir haben mit dieser Kombination sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwecks Hinterachsgegengewicht weiß ich garnicht sicher, ob da eins dran ist.
Hast du konkrete Fragen zum Handling, Wartung, Einsatz, ...?

Grüße
Stefan

Name: mucki2008 antwortet um 23-01-2012 11:39 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
Hallo an Alle!

Ich fahre bei einem Lohnunternehmer mit einem 450iger Lexion mit einen 540iger Claas Klapper!
Funtioniert sehr gut Bis auf einen kleinen Nachteil wie ich finde. Beim Klappen ist es von Vorteil wenn man halbwegs eben steht sonst kanns Passieren das er nicht verriegelt! Ansonsten verwenden wir bei den anderen Maschinen einen 7,5m gezogenes Schneidwerk und Zwei Gerhinghoff 540iger die alte Klappung (Nachteil ist hier sicher der Preis) Aber funtionieren auch Tadellos!

Mfg Mucki 2008

Name: BHM antwortet um 23-01-2012 17:38 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
Hallo,

ich bin letztes Jahr vor der selben Entscheidung gestanden. Hab mich nun aber doch, nach intensiver Recherche und Erprobung bei Kollegen gegen ein Klappbares entschieden und bin bei einem starren 5,40m Schneidwerk geblieben. Meine Entscheidungskriterien waren das Gewicht und in Folge dessen die hohe Abnützung der Reifen, der Klappmechanismus nach vorne sowie natürlich der Preis - eh klar.

mfg

Name: tom126 antwortet um 24-01-2012 20:40 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
haben auf unserem John Deere W540 ein 5,40er Geringhoff und sind super zufrieden, muß auch nicht absteigen um was zu verriegeln oder gelenkwelle ankuppeln...


Name: noesmart antwortet um 24-01-2012 20:54 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
Servus! Ja hört sich gut an! Wir wollen einen 430er Tucano oder eventuell sogar einen 440er dahinter hängen und möchte kein starres Schneidwerk zum andauernden an un abkuppeln!
Wie hast du das Problem mit dem Rapstisch gelöst?
mfg

Name: tom126 antwortet um 25-01-2012 20:49 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
hallo, raps dreschen wir nicht, event. bei geringhoff nachfragen, denke das wird auch kein problem sein. haben das harvest star mit 5,40m, klappt links und rechts einen teil, super sicht bei straßenfahrt!
lg

Name: tom126 antwortet um 25-01-2012 20:50 auf diesen Beitrag
klappbares Schneidwerk von Claas
hab ein paar bilder auf meinem account


Bewerten Sie jetzt: klappbares Schneidwerk von Claas
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;324783
Login