09-11-2011 18:12  Christian_edmaier
Manuelles Nachmelken im Melkstand
Hallo,

also das ist meiner Meinung nach der Größte Blödsinn den ich im Melkstand machen kann! ie Kühe werden dadurch nur recht zahg und geben die Milch am Schluß gar nicht mehr anders her. Ich glaube eine gut eingestellte abnahmeautomatik, welch bei einem Milchfluß von nter 0,18 l abnimmt, ist hier wessentlich besser. In Neuseeland haben sie Versuch bei einem wert von 0,35 l gemacht und keine verschlechterung in der Eutergesundheit oder Milchleistung Festgestellt.

Mfg

Christian

  09-11-2011 19:42  verenam
Manuelles Nachmelken im Melkstand
Und was wenn man keine Abnahmeautomatik hat? ^^

  10-11-2011 07:20  cowkeeper
Manuelles Nachmelken im Melkstand
...dann hat man zumindest eine Abschaltung, und nimmt das Melkzeug dann händisch ab. Ob es nur mit Haftvakuum noch ein bisschen dranhängt ist relativ egal.

lg cowkeeper

  10-11-2011 22:46  verenam
Manuelles Nachmelken im Melkstand
Dh, einfach abnehmen ohne manuell nachzumelken und riskieren Euterenzündungen zu bekommen?

Manuelles Nachmelken heißt ja nicht, dass ich mich minutenlang ans Melkzeug hänge...




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.