Transaktionsteuer an den Börsen

Antworten: 15
  30-10-2011 20:15  ziervi
Transaktionsteuer an den Börsen
Glaubt ihr nicht das eine Transaktionsteuer an den Börsen (natürlich Weltweit) eine weitreichende
leichter kontrollierbare Geldsteuerung zulässt als dieses Momentan BESCHIESENE Modell?
DAS PROPLEM: DIE BANKEN SPIELEN NICHT MIT!
AUCH NICHT DIE POLITIK!

  30-10-2011 20:34  Heimdall
Transaktionsteuer an den Börsen
Das Problem ist, dass nicht alle Länder mitspielen.

Das ist BESCHIESEN.

Außerdem haben die Reichen viel zu viel Macht.

Da kannst dir alle 10 Finger ausreißen, interessiert keinen.



  30-10-2011 20:46  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
Hallo !

also Freunde, ab morgen schau ich einfach das ich keine Bank mehr brauche, wer macht mit ?

lg biolix

  30-10-2011 20:49  ANDERSgesehn
Transaktionsteuer an den Börsen
biolix, du bist im falschen forum.
hier sind zuviel, die kein geld haben.

;-)
ANDERSgesehn.

ps: wetten wir, da macht keiner mit *ggg*




  31-10-2011 12:19  Fallkerbe
Transaktionsteuer an den Börsen
Das Problem:
wie soll man erreichen, das diese Steuer Weltweit eingehoben wird?
mfg


  31-10-2011 12:51  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
komisch, London ist der größte Finanzplatz und gerade die haben eine Börsenumsatzsteuer, wir nciht warum haben die trotzdem so ein großes Geschäft ?

Also alles nur Ausreden, diese minimal Steuer von 0,1% ist ein lapsus, wie viel Prozent Spesen zahlst du bei deinem An und Verkäufen an deinen Broker lieber Fallkerbe ?

lg biolix

p.s. schade das es bei uns nicht solche Diksusionen gibt wie gestern im ARD wieder ma..

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8618234




  31-10-2011 17:54  Fallkerbe
Transaktionsteuer an den Börsen
@biolix,

ich habe grundsätzlich gar nichts gegen eine Börsenumsatzsteuer im niedrigen Promillbereich- und trotzdem wird man es sicher nicht schaffen, diese Börsenumsatzsteuer WELTWEIT einzuführen, wie vom Treaderöffner gefordert.

Mit Ausreden und manchem teuren Lapsus (willkürlichen Fehlern) kennst du dich sicher allerbestens aus. ;-) das erkenne ich neidlos an.


Die An- und verkaufsspesen bei Discontbrokern bewegen sich im Promillbereich und nicht im Prozentbereich.





  31-10-2011 18:30  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
komisch, bitte die ANgebote der "Promillbereiche" ich habe überall mind. 1% !!!

Und noch komischer, warum gitbs in London die Börsenumsatzsteuer und er ist trotzdemeiner der größten Finanzplätze der Welt ? Also was soll die Ausrede von Weltweit ?? Sie bringt allein für Europa 57 Mrden im Jahr und trifft die Spekulanten, apropos in New York gibt es sie auch, da ist sie leider gedeckelt bei max. 350 Dollar pro Transaktion, aber das sind bei einem Prozent auch schon ein ordetnliches.. ;-))

lg biolix

  31-10-2011 19:27  Fallkerbe
Transaktionsteuer an den Börsen
JEDER Diskontbroker liegt im Promillebereich.
Sogar im teuren Österreich.
http://www.modern-banking.at/vergleich-brokerage-1.php
International kann man, je nach positionsgröße weit günstiger weg kommen.


Google sucht sie für dich ;-)








  31-10-2011 19:45  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
ja klar, komisch jeder Fond etc, verlangt ca. 0,7% und "normale" Banken zwischen 1-2% siehe AK Vergleich...

google... ;-)))

lg biolix

p.s. also wie viel Promille sind 0,1% ?? Wahnsinnig viel oder ?? ;-)))))))))))))))))))))))
und zu London und New York sagst nichts warums da geht, und das icht Weltweit sein soll... also diese Turbokapitalsiten bekomemen anscheinend alles eh umsonst.. komisch.. von was leben die Banken.. ;-))

  31-10-2011 20:33  Fallkerbe
Transaktionsteuer an den Börsen
@biolix,
zum ersten war von Börstentransaktonen die Rede, da sind fonds eine randerscheinung.
Aber auch Fonds kauft kein mitdenkender Mensch über die Bank und zahlt den "Ausgabeaufschlag" sondern man kauft sie bei einem Fondsdiskonter oder ordert sie an einer Fondsbörse.
damit hält man die Kosten im Promillbereich.
die meisten banken verdienen trotzdem genug.

den rest deiner frage kann ich nicht entschlüsseln.
mfg










  01-11-2011 14:20  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
Was du nicht verstehen willst, magst nicht, gell.. ;.-))

Macht nichts mir zeigts immer mehr wie die Ausreden nur zählen, und eben wie toll man sein muss das man für alles seinen "Fonddiskonter" hat, und somit es eben gratis ist.. ;-))

Aber 0,1 % Schaden, aber in New York und London eigentlich viel mehr aufgeschlagen wird, komisch.. ;-))

lg biolix

  01-11-2011 16:24  Fallkerbe
Transaktionsteuer an den Börsen
@biolix,

erstmal sollten wir die begriffe klären.


du schreibst von FOND, das ist
-in Kraftfahrzeugen den hinteren Teil, der die Rücksitze enthält, siehe Fahrgastzelle
-Fond (Lebensmittel), eine Flüssigkeit, die beim Garen von Lebensmitteln entsteht.


ich schreibe von FONDS,
- ein Begriff aus dem Finanzwesen

Man muß nicht besonders Toll sein, um einen Fondsdiskonter zu finden, man muss sich nur informieren. Wenn es ums eigene geld geht lernt man das recht schnell.

Ich sehe ich keine Möglichkeit, ein unabhängiges Land, das keine Börsensteuer will, dazu zu zwingen.
Daran ändern auch die beiden Handelsplätze new york und london nichts.
Oder wie wolltest du die staaten dazu zwingen, diese Steuer einzuführen?
Mit welchen Recht?

Übrigens solltest du vorsichtiger sein, wenn du jemandem Ausreden vorwirfst. Solche wendehalsmanöfer wie ihr bei eureen Geschäften vorführt bringe ich gar nicht zustande.
Und auch etwas genauer lesen, ich habe schon oben geschrieben, das ich kein großes Problem mit einer transaktionssteuer im promillebereich habe / hätte.











  01-11-2011 16:56  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
;-)))

nett fallkerbe, so schreiben nur rechtskonservative neoliberale wie du ... ;-)))

Alle haben nichts dagegen, und bringen im nächsten Atemzug wieder nur Ausreden, aber dann passt ja eh alles.. ;-))

lg biolix

  01-11-2011 20:06  Fallkerbe
Transaktionsteuer an den Börsen
wie wäre es, wenn du mal die zentralen fragen beantwostest, statt anderen Ausreden vorzuwerfen?


  01-11-2011 20:51  biolix
Transaktionsteuer an den Börsen
ICh kenn mich nicht aus.. ;-) Kann deine Fragen nicht verstehen ? ;-))
Pla Fond angelangt anscheinend.. ;-)))

schönen Abend noch, zähl deine Aktien in China und lass den Ministerpräsi schön grüßen

lg biolix



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.