Probleme mit New Holland NH T7050

Antworten: 0
Name: Crossi75 23-10-2011 14:56
Probleme mit New Holland NH T7050
Wer kennt sich mit NH T7050 (o.ä.) aus? Der macht mir wirklich Kummer! War immer zufriedener New Holland-Fahrer (TS 110 und CR 9070), aber der T7050 - eigentlich ein toller Schlepper mit guter Technik - macht mir richtig Sorgen! Er ist gerade ein Jahr alt und hat 700Bh runter. Hier eine Störchronologie:
1.) 10 Bh: Getriebe defekt; Hydraulikpressung im Getriebeblock hielt nicht
2.) Fortwährend: Schwere Störungen, sofern man den "Computer" vorm Start nicht min. 30sec. hochfahren lässt (Windows lässt grüßen???), hier: Getriebe spricht nicht an, Hydraulikventile drücken OHNE Betätigung in neutraler Stellung ununterbrochen gegen geschlossenen Schieber (man merkt es noch nicht einmal!), usw. (diverse ähnliche Fehlerbilder)
3.) Fortwährend: Software fehlerhaft und muss des öfteren "geupdated" werden
4.) 250Bh: Hydraulikventil defekt
5.) 650Bh: Kardanwellenstummel (Allrad) am Getriebeausgang bereits nach 650 Stunden verschlissen / abgenutzt (lt. externer Werkstatt bekanntes Problem, aber eigentlich erst nach mehreren 1000 Stunden!)
6.) 650 Bh: Bei Routinejustierung des Getriebes (Schaltzeitpunkte) in Fachwerkstatt diverse Fehlermeldungen. Fehler kann nicht behoben werden. Monteur: "Da stimmt was nicht" und sucht nun schon 1 Woche nach dem Problem!

Es ist echt traurig! So ein schöner Schlepper - möchte ich eigentlich noch nicht mal gegen Fendt tauschen - und so viele Macken!!
Von der Menü-Führung (Bedienung, Übersichtlichkeit, Verständnis) möchte vorerst noch nichts Schreiben. Man kann echt so vieles einstellen, aber sowas von Unsinnig der Aufbau... und die Werte, welche abgelesen werden können sind wohl 1:1 aus dem Englischen übersetzt: Man weiß einfach nicht, was der Schlepper einem damit "sagen" will. Aber das ist dann schon ein anderes blogfüllendes Thema...!

Danke schonmal für eure Rückmeldungen


Bewerten Sie jetzt: Probleme mit New Holland NH T7050
Bewertung:
Noch keine Bewertungen vorhanden!
message;308148
Login