Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!

Antworten: 3
  04-10-2011 20:53  lisand1
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Hallo Forum!!!
Hat irgendjemand Erfahrung mit Grünschnittroggen im Herbst auf Gründland einsäen und im Frühjahr beim ersten Schnitt mit zu mähen?
Danke schon im Vorhinein...
Mfg

  04-10-2011 22:08  Haa-Pee
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
ja ist kein problem ich lasse das mit einer schlitzdrill direkt sämaschine einsäen aber normalen hybrid roggen!

gras kurz gemäht etwas erhöhte saatstärke hernach ab 3 blatt stadium roggen 2 liter picona+2,5 liter IPU
im frühjahr kräftig andüngen eine gabe genügt (80kg rein)
ccc+moddus und ins ährenschieben 1 liter prosaro
warten auf gutes witterung und dann dreschen 6000kg aufwärts kein problem.....

anschliessend wird das wieder meine wechselwiese oder spiel das spiel von vorne wieder roggen direkt einsäen! dann aber eine zweite fungizid spritzung einplanen!

  05-10-2011 10:20  lisand1
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Ich möchte den Roggen aber nicht dreschen sondern mit dem ersten Schnitt mitmähen, da ich Silagefutter brauche.

  29-08-2014 23:40  Biostroh8
Grünschnittroggen auf Grünland einsäen!
Hallo lisand1 - ich hätte genau das selbe wie du vor - also in eine bestehende Wiese Grünschnittroggen einsäen - hat es bei dir funktioniert und welche Erfahrungen hast du gemacht! natürlich sich auch andere "Erfahrene" gefragt!!!
Danke für eure Hilfe - MfG




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.