Schlegelmulcher von Kuhn oder Vogel&Noot

Antworten: 9
Name: mag 12-07-2011 06:20
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Brauche ein Gerät für eher steiles, hügeliges Gelände (Almflächen). Sollte sehr robust sein. Breite ca2,5m. (80-100PS)
Danke für zweckdienliche Tipps!!
Name: fgh antwortet um 12-07-2011 07:19 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Würde dir den Kuhn empfehlen, ist robuster als der V&N

Name: flure antwortet um 12-07-2011 10:20 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
HAllo

Ich kann fgh nur recht geben!
Ausserdem hat der Kuhn einen größeren Mulchwellendurchmesser und somit größere Umfangsgeschwindigkeiten der Mulchwerkzeuge. Das hat zur Folge, dass er ruhiger läuft und bessere Arbeit bei geringerer Zapfwellendrehzahl leistet!

lg Flure

Name: FloriGri antwortet um 12-07-2011 12:04 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Servus beinand,

ich habe auch eine Alm wo ich mulchen möchte. Mir wurde letztes Jahr auf einer Ausstellung ein Mulcher der Firma Müthing mit Schlegeln empfohlen, die an einem Kettenglied hängen, somit können sie bei Steinen besser ausweichen. Hat wer von euch sowas und wenn ja, seid ihr damit zufrieden?

Gruß
Flori



 

Name: Bobbl antwortet um 12-07-2011 12:19 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Hallo
Es hat mal einen Bericht uber den Tehnos Mulcher gegeben und hat laut fortsch. landwirt sehr gut abgeschnitten

Name: jfs antwortet um 12-07-2011 20:40 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Bei uns fährt einer mit einem 2,80m breiten Müthing Mulcher. Ist sehr zufrieden damit.Hat aber Hämmer montiert. Sind sicher besser als diese Messer. Ich selbst habe einen Kuhn mit 2,50m Breite und fahre mit 70 PS ohne Schwierigkeiten. Habe das Gerät seit etwa 12 Jahren. Nur zwei abgerissene Hämmer erneuert. Mulche im Jahr etwa 12 ha. Nobili ist identisch mit Kuhn.

Name: mag antwortet um 13-07-2011 06:47 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.


Name: Steira antwortet um 13-07-2011 08:18 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Hallo,
Wir haben seit ca. 20 Jahren Vogel&Noot Schlegler am Betrieb und hatten bisher noch kein Probleme mit ihnen, von der Qualität würd ich ihn mit Kuhn fast gleich stellen, beim Preis dürfte er aber gleich mal um eine Ecke billiger sein!
Habe ca. 10ha jedes jahr zu schlegeln, jedoch Maisstroh!

MFG A STEIRA



 

Name: johny6140R antwortet um 13-07-2011 10:34 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Servus mag !!

Würde mir auch noch den HMF anschauen mit Loffelschläger !!
Gibts in 2,25m 2,50m 2,75m und 3m Arbeitsbreite.
Haben einen solltigen zuhause mit 2,75m Arbeitsbreite und 1000er Zapfwellengetriebe.
Fährst mit 80 PS spielend weil durch 1000er sehr leichtzügig.
Und durch die Löffelschläger extreme Saugwirkung bei Gras häckselt wie ein Rasenmäher und verträgt auch kleinere Sträucher ohne Probleme und hat im Gehäuse 2 Gegenschneidleisten vorne und hinten !!

mfg Berndi

Name: mag antwortet um 13-07-2011 11:27 auf diesen Beitrag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Danke!

Bewerten Sie jetzt: Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Bewertung:
1 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;296822
Login