Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot

Antworten: 8
  12-07-2011 06:20  mag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Brauche ein Gerät für eher steiles, hügeliges Gelände (Almflächen). Sollte sehr robust sein. Breite ca2,5m. (80-100PS)
Danke für zweckdienliche Tipps!!

  12-07-2011 10:20  Flure
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
HAllo

Ich kann fgh nur recht geben!
Ausserdem hat der Kuhn einen größeren Mulchwellendurchmesser und somit größere Umfangsgeschwindigkeiten der Mulchwerkzeuge. Das hat zur Folge, dass er ruhiger läuft und bessere Arbeit bei geringerer Zapfwellendrehzahl leistet!

lg Flure

  12-07-2011 12:04  FloriGri
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Servus beinand,

ich habe auch eine Alm wo ich mulchen möchte. Mir wurde letztes Jahr auf einer Ausstellung ein Mulcher der Firma Müthing mit Schlegeln empfohlen, die an einem Kettenglied hängen, somit können sie bei Steinen besser ausweichen. Hat wer von euch sowas und wenn ja, seid ihr damit zufrieden?

Gruß
Flori

  12-07-2011 12:19  Bobbl
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Hallo
Es hat mal einen Bericht uber den Tehnos Mulcher gegeben und hat laut fortsch. landwirt sehr gut abgeschnitten


  12-07-2011 20:40  jfs
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Bei uns fährt einer mit einem 2,80m breiten Müthing Mulcher. Ist sehr zufrieden damit.Hat aber Hämmer montiert. Sind sicher besser als diese Messer. Ich selbst habe einen Kuhn mit 2,50m Breite und fahre mit 70 PS ohne Schwierigkeiten. Habe das Gerät seit etwa 12 Jahren. Nur zwei abgerissene Hämmer erneuert. Mulche im Jahr etwa 12 ha. Nobili ist identisch mit Kuhn.

  13-07-2011 06:47  mag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Herzlichen Dank an alle für die hilfreichen Antworten.


  13-07-2011 08:18  Steira
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Hallo,
Wir haben seit ca. 20 Jahren Vogel&Noot Schlegler am Betrieb und hatten bisher noch kein Probleme mit ihnen, von der Qualität würd ich ihn mit Kuhn fast gleich stellen, beim Preis dürfte er aber gleich mal um eine Ecke billiger sein!
Habe ca. 10ha jedes jahr zu schlegeln, jedoch Maisstroh!

MFG A STEIRA

  13-07-2011 10:34  johny6140R
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Servus mag !!

Würde mir auch noch den HMF anschauen mit Loffelschläger !!
Gibts in 2,25m 2,50m 2,75m und 3m Arbeitsbreite.
Haben einen solltigen zuhause mit 2,75m Arbeitsbreite und 1000er Zapfwellengetriebe.
Fährst mit 80 PS spielend weil durch 1000er sehr leichtzügig.
Und durch die Löffelschläger extreme Saugwirkung bei Gras häckselt wie ein Rasenmäher und verträgt auch kleinere Sträucher ohne Probleme und hat im Gehäuse 2 Gegenschneidleisten vorne und hinten !!

mfg Berndi

  13-07-2011 11:27  mag
Schlegelmulcher Kuhn oder Vogel&Noot
Danke!



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.