Antworten: 6
  15-06-2011 15:29  flori007
Wie haltet ihr es?
Hat gerade geregnet, das Ararwetter auf dieser Seite zeigt etwas unbeständig.
Wartet ihr beim Mähen auf ganz sicheres Schönwetter, oder riskiert ihr auch, dass es einmal nass wird?
lg florian

  15-06-2011 20:18  cowkeeper
Wie haltet ihr es?
...kommt drauf an wie lange du brauchst.

Heute mittag gemäht, morgen früh spätestens im Silo. Solange hoffe ich dass es aushält.

lg cowkeeper

  15-06-2011 20:37  Schweiz
Wie haltet ihr es?
Wenns zeit ist zum mähen und einigermassen Wetter ist wird gemäht. Da ich Dürrfutterbetrieb bin ist es manchmal aber schwierig.
Heute morgen gemäht, war um 18.30 auf der Belüftung.........

Gruss aus der Schweiz

  15-06-2011 21:07  foschei
Wie haltet ihr es?
Hallo,
bei mir ist genauso wie bei schweiz, wenn das Wetter doch plötzlich umschlägt,kann ich noch immer mit der Warmbelüftung(Dachabsaugung) belüften.
lg
Robert


  15-06-2011 21:50  Paul10
Wie haltet ihr es?
Ich hatte mich auch mal felsenfest aufn Wetterbericht verlassen. Bei Antenne Niedersachsen gabs den Wetterfrosch Heino. Es war der 4. Schnitt im Oktober . Es war gemäht und geschwadet. Heino sagte für Samstag Nachmittag gutes Wetter an und für Sontagmorgen erst Nebel und dann Sonne . Wir schafften es nicht am Samstag. Macht ja nix. Sonntag Nachmittag ja wieder Sonne, Sonntag Morgen dichter Nebel und alles Nass. Aber anstatt nun Sonne am Nachmittag gabs Regen .Wir fuhren noch etwas aber das letzte war zu nass. Das verfütterten wir dann .Daraufhin schickte ich ne Rechnung an den Sender. Die hatten ja falsch gemeldet. Es wird schon 20 Jahre her sein.Aber bezahlt haben die immer noch nicht............
Gruß Paul

  16-06-2011 13:28  deere75
Wie haltet ihr es?
Die Wetterprognosen darf man nicht so ernst nehmen. Am 3. Juni abends war für Graz leichter Sprühregen vorausgesagt. Wir haben dann den Sprühregen beim Joe Cocker Konzert genossen...
Bei uns wäre das schon ein ausgewachsenes Gewitter gewesen. Aber die Steira sind halt Naturburschen! ;o)

  17-06-2011 06:18  AnimalFarmHipples
Wie haltet ihr es?
Für die Heumahd reicht keine Vorhersage weit genug voraus.
Am besten ist es, mehrere Quellen zu beobachten und erst loszulegen, wenn einigermaßen einhellig ab übermorgen dauerhaftes Schönwetter angesagt wird. Denn wenn's gleich am Anfang noch mal draufregnet, ist es ziemlich egal.
Wenn es dann liegt und am Fertigwerden ist, kann man über zamg.at und austrocontrol.at relativ präzise Vorhersagen für die letzten eineinhalb Tage einholen. Das hat mir heuer sehr geholfen, denn am Donnerstagabend war's noch nicht ganz soweit und für Freitag waren ab Mittag Gewitter angesagt, die dann auch tatsächlich um 14 Uhr da waren.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.