Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt

Antworten: 4
  12-06-2011 20:00  Christoph8311
Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt
Habe einen Fiat 880 dt allrad gefunden Bj 80 mit 5000h.
Werde ihn demnächst anschauen fahren. worauf muß ich besonders achten?
Was haltet ihr von einem Italiener?

  12-06-2011 20:56  wernergrabler
Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt
Hallo!

Kein schlechter Traktor.
Hat ordentlich Zugkraft. Allerdings meist 25 km/h typisiert ...

Die Fiat sind generell solide Maschinen. Allerdings brauchte Fiat sehr lang um ein Wendegetriebe einzubauen. Einem eingefleischten "Wendeschalter" sind nur 2 oder 4 Rückwärtsgänge oft eine Qual.

Diese gabs glaube ich oft auch nur mit einer ZW-Drehzahl. Kann mich aber auch irren.

Mann muss aber oft "italienisch denken" wenn man was reparieren will.
Ein Bekannter hat einen 640er. Gleiche Baureihe, kleineres Modell.
Wo nicht viel drauf ist kann nicht viel kaputt werden. *gg*

Aber sonst das übliche: Ölflecken (sollten auch nach längerem Stehen nicht auftreten, denn manche Stellen den Traktor vor der Besichtigung auf einen anderen Platz), Dichtheit generell (Motor, Kühler, Achsen) Allgemeinzustand und am allerwichtigsten die Testfahrt.
Alles ausprobieren, auf Funktion prüfen und auch mal (wenn möglich) ein Stückchen bergauf fahren.

mfg
wgsf

  13-06-2011 09:19  Christoph8311
Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt
Danke
Du bist sehr geduldig und kennst dich gut aus.
Ich würde mir die arbeit antun und den frontlader vom 650a auf den neuen umbauen.
du hast einen 768a? hast du keine angst wegen der Ersatzteilversorgung bezüglich allradteilen?
deshalb möchte ich meinen 650a eintauschen.
Bekommt man für diesen fiat noch alles nach? gebrauchte ersatzteile würde ich vermutlich für den Steyr leichter bekommen. deshalb habe ich immer nach einem 8100 oder 8110 gesucht.
8120 haben ja angeblich immer probleme mit dem getriebe gehabt.

  20-04-2014 23:55  RHaupenthal
Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt
Hallo,
ich habe einen 680DT. Die Maschine ist sehr robust. Fiat ist im allgemeinen etwas Rostanfällig.
Da vieles mechanisch gemacht wird hat man auch keine Probleme mit der Elektronik. Der Traktor ist zwar nicht grün, aber ich kann in Dir nur weiterempfehlen. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an.


  21-04-2014 09:06  beglae
Hat jemand Erfahrung mit einem Fiat 880dt
Fahren bei uns 3-4 Stück ohne auffäligkeiten



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.