HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!

Antworten: 10
  19-04-2011 11:00  videoredaktion
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Auf unserer neuen Homepage bieten wir ab sofort auch Videos in HD-Qualität (720p) an. Sobald das Video gestartet wurde, kann die HD-Funktion mit einer Schaltfläche rechts unten im Player aktiviert werden (ab Internet Explorer 9, Firefox 4,...) Das Laden dauert zwar etwas länger, dafür ist die Bildqualität deutlich besser.

Wir wollen von euch wissen, ob Ihr mehr Videos in HD-Qualität haben wollt, oder ob das unnötiger Luxus ist. Wie gefällt euch die HD-Bildqualität? Kann man mit der Ladezeit für HD-Videos leben?

Es gibt auch eine Umfrage zur HD-Funktion. Bitte nutzt auch diese Möglichkeit.

Die Diskussion ist eröffnet...

  19-04-2011 12:10  speedy2
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Hallo, ich traue mich zu behaupten, dass HD die Zukunft ist, bald wird es kaum noch was ohne das hochauflösende format geben,
Die Qualität von dem Fendt video in HD ist genial!
Aber eine 16 Mbit Internetleitung von meiner Firma, wo ich jetzt gerade bin, hat auch nicht jeder ... aber es geht auch mit 2 Mbit recht flott.

Dieses Fendt video ist 116MB groß und das normale Video hat 44MB, also verbraucht man für ein Video 160MB Speicherplatz, nicht gerade wenig.

Da ich in der IT Branche bzw. im IT Einkauf tätig bin, kenne ich ein wenig die Kosten (Server, Speicherplatz, Backup, Wartung, Arbeitszeit, Stromkosten, Webhoster usw), daher ist es aus meiner Sicht ein Luxus!


  19-04-2011 12:13  speedy2
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
@videoredaktion was meinst du mit
"Es gibt auch eine Abstimmung zur HD-Funktion. Bitte nutzt auch diese Möglichkeit."

  19-04-2011 12:18  rirei
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Rechts oben auf dieser Seite kannst abstimmen.

HD-Luxus finde ich gut. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)


  19-04-2011 12:27  speedy2
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
aha, hab abgestimmt, danke

(Umfrage wäre vielleicht das bessere Wort gewesen :-)

  19-04-2011 14:48  traktorensteff
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Mir ist jetzt nur negativ aufgefallen, dass die Videos beim Artikel auf der rechten Seite angezeigt werden, und zwar ziemlich klein. Um sie so wie "immer" (mittlere Größe) anzeigen zu lassen, muss man direkt zum Video wechseln. Das sollte wieder geändert werden.

  19-04-2011 15:27  videoredaktion
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Danke! Das ist ein guter Hinweis, den wir gleich an unsere Techniker weitergeben.

  19-04-2011 17:02  Heimdall
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Hallo,
HD ist super!
Die Qualität der Videos lies stehts zu wünschen übrig! Was hiermit beseitigt wurde!
Top!
Lg

  19-04-2011 19:57  johndeere_5720
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Hallo zusammen

Nun ja ist sicher keine schlechte Idee mit den HD Videos, aber ich würde mal sagen, schön Step by step.!

Mir bzw auch anderen hier wäre lieber eine funktionierende Homepage als hier mit solch einen Schmankerln zu werben ;)

Habe in meinem Profil meine Freunde nicht wieder finden können, bzw kann ich auch keinem anderen Miglied hier eine Nachricht senden :((

Wirklich sehr schade bzw ärgerlich!

Lieber das als iwelche HD Videos, die eh keiner braucht :)

mfg da johnny



  20-04-2011 11:31  angelika
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Hallo johndeere_5720!

Wir arbeiten bereits am Profil und an den privaten Nachrichten - alles der Reihe nach...

Liebe Grüße,
angelika und das Team von www.landwirt.com

  20-04-2011 19:01  Haggi
HD-Videos auf landwirt.com? - Eure Meinung ist gefragt!
Also als erstes stell ich fest, daß in "meinem Videoplayer" kein HD-Button ist ... :(

Und als ich auf den ersten Beitrag mit dem Screenshot antworten wollte, da hat mich die Homepage immer darauf hingewiesen, daßß ich mich anmelden soll, aber das war ich!!!!

Wie kann ich mir die HD-Videos anschauen, damit ich auch meinen Senf dazu geben kann?!?!

SG Haggi



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.