Ursachen von Glatzflechte bei Stieren

Antworten: 2
Name: 179781 29-03-2011 22:55 nach oben
Tagebuch
Ursachen von Glatzflechte
Welche Auslöser kommen für Glatzflechte in Frage. Bei mir haben in einer Gruppe jähriger Stiere welche die Glatzflechte rund um die Augen bekommen. Sie sind in einem Stall in einem Neubau, der in diesem Winter das erste mal belegt war. Aussenklimastall mit Windnetz als Wand,Tieflaufbox mit genügend Einstreu und nur halb belegt. Kein Tierzukauf. Also die meisten üblichen Ansteckungswege ausgeschlossen.

Gottfried

Name: walterst antwortet um 29-03-2011 23:05 auf diesen Beitrag nach oben
Tagebuch
Ursachen von Glatzflechte
schau mal bei: http://www.provinz.bz.it/land-hauswbildung/download/Trichophytie.pdf

ich kenne einen ähnlichen Fall von diesem Winter, wie von Dir beschrieben.
War als Kind selbst mal in Quarantäne wegen der Trichophytie.

Name: liesbeth antwortet um 30-03-2011 08:25 auf diesen Beitrag nach oben

Tagebuch
Ursachen von Glatzflechte

Vielleicht hat dir der Tierarzt was eingeschleppt !? Versuch mal den Harn der Tiere aufzufangen und die betroffene Haut damit einpinseln.
lg liesbeth