Antworten: 15
  17-03-2011 19:07  aw
Lindner oder Steyr
Sehr geehrte Forumsteilnehmer
Ich habe seit 1983 einen Steyr 8055 A mit 6800 Stunden in Verwendung mit dem ich sehr zufrieden bin.
Nun überlege ich mir einen neuen Traktor anzuschaffen. Steyr hat ja derzeit für die Kompakt - Traktoren ein passendes Angebot. Habe vor Fronthydraulik und Frontlader mit anzuschaffen.
Wie ist eure Meinung zu den Kompakt Traktoren bzw. zu den Lindners?
Es sollen demnächst ja auch neue Steyr Kompakt auf den Markt kommen.
Haben ca. 18 ha Grundfläche davon 8 ha Wald/ Zone 3
Bin mir sehr unschlüssig welchen ich vorziehen soll.
Auch welcher Frontlader es sein soll.
Danke für Eure fachlichen Antworten.

mfg wolf


  17-03-2011 19:58  Hannes117
Lindner oder Steyr
Hallo, würde den Lindner nehmen, super Traktor mit guter Rundumsicht, denn die Steyr sind auch nicht mehr was sie mal waren!!

Und beim Frontlader würde ich Hauer empfehlen.

mfg

  17-03-2011 20:00  __joe007
Lindner oder Steyr
wenn du wieder so lange und so viele Stunden fahren willst, nimm den Lindner und einen Hauer Lader.



  17-03-2011 20:18  simsom
Lindner oder Steyr
Würde auf den neuen Steyr Kompakt warten! Da hast du auch keinen Mittelsteg mehr! Die produktion beginnt im Frühjahr!
mit dem jetzigen Kompakt wirst du nicht glücklich werden!

oder überlegt dir den Steyr MT


  17-03-2011 20:28  frischauf
Lindner oder Steyr
@simsom: Woher weist du wie der neue Kompakt aussieht. Weist auch genaueres über das Getriebe bzw. findet man da etwas im Internet.

  17-03-2011 20:31  8055
Lindner oder Steyr
Hallo
Ich hatte auch einen 8055a und habe mir vor ca. 3 Jahren einen Lindner 73 alpin mit Hauer HLC70 gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Kann dir so einen Traktor nur empfelen.
mfg
8055

  18-03-2011 07:20  mostilein
Lindner oder Steyr
hallo lindner natürlich mit an hauer lader der wird dir wenn du willst schon im werk aufgebaut da passt dann alles zusammen
kenne ja schon viele steyr fahrer die wegen kompakt auf lindner umsteigen
lindner und du bist glücklich damit
komm fahre ihn bei mir probe

  18-03-2011 21:11  Steira
Lindner oder Steyr
Hallo,
Ich würde auf alle Fälle beide mal testen, dann enscheiden!

MFG A STEIRA

  18-03-2011 21:50  wernergrabler
Lindner oder Steyr
Hallo!

Probiern geht über studieren!?!!

mfg
wgsf

  19-03-2011 10:35  simsom
Lindner oder Steyr
Ja Case und New Holland hat in schon auf der sima in paris vorgestellt! Ich habe auch schon ein Foto von einer Hausmesse in Bayern gesehen wo der neue Kompakt ausgestellt wurde!

  19-03-2011 14:07  Bernsky
Lindner oder Steyr
würde an deiner stelle einen 74 oder 84 geo in kombination mit hauer lader nehmen!
habe in letzter zeit schlechte erfahrungen mit hydrac gemacht!

  19-03-2011 17:39  hubi1
Lindner oder Steyr
Würde den Lindner nehmen. Der Kompakt hat einen zu hohen Getriebetunnel über den man
beim Ein und Aussteigen jedes mal drüber stolpert. Werkzeugkiste ist außen angebracht weil in der Kabine kein Platz dafür ist. Wenn du was ich annehme einen Volhydraulischen Frontlader mitkaufst ist das Einhebelsteuergerät an der rechten Seite neben dem Cockpit
angebracht so daß ein Aus- und Einsteigen auf der rechten Traktorseite nicht mehr möglich ist. Ich war vor 3 Jahren vor der gleichen Entscheidung und habe mich für einen Linder Geo 73 mit Hauer Frontlader inkl. Hinterachsabstützung entschieden. Es gibt 2 Jahre Vollgarantie und wenn du mit einen Werksvertreter verhandelst gibt es auch anständigen Rabbat. Habe bis heute noch nichts bereut. Traktor ist im Forst, Holztransport, Winterdienst, Kippertransporte im Einsatz.


  19-03-2011 18:29  aw
Lindner oder Steyr
Möchte mich für die bis jetzt eingegangenen Meinungen herzlich bedanken.
mfg
wolf

  19-03-2011 22:23  schellniesel
Lindner oder Steyr
Aber wennst den Steyr in Erwägung ziehts dann solltes du dir auch NH und Case anbieten lassen!
Sollten die Händler nicht allzuweit weg sein!


Den Kompakt in blau hatte der Wohlmuth in Gnas bei seiner Hausmesse zumindest hatte er ihn auf seinem Flyer präsentiert!

Weiß es nicht ob er ihn auch ausgestellt hatte war nicht dort!

Mfg schellniesel






  20-03-2011 07:20  mostilein
Lindner oder Steyr
hallo bitte schreib uns für was du dich entschieden hast würd mich interresieren


  20-03-2011 09:14  golfrabbit
Lindner oder Steyr
Guten Morgen!
Für ca. 250 h im Jahr muß man sich schon überlegen ob man den Mehrpreis vom Lindner ausgibt. Evtl junger Gebrauchter? Auch mit den diversen konsolen und Aufbauten treibt der Neupreis auf die falsche Seite der 40000,-- Grenze. Fahre selbst Steyr (8070) und Fendt mit Hauer POM 70 - bis jetzt zufrieden, muß aber sagen, daß man mit der Euroaufnahme bezüglich Anbaugeräte flexibler wäre (größeres Gebrauchtangebot). Zum Ankoppeln ist der Stoll-Lader eindeutig leichter als Hauer topbloc, mir gefällt der neue Quicke sehr gut. Wie die Vorschreiber schon sagten: Probefahren! Daheim, auf den eigenen Flächen, so kann man am besten vergleichen. Außerdem soll dir der Traktor Freude machen, also schlußendlich das Bauchgefühl entscheiden lassen.
viel Glück und allzeit gute Fahrt Josef



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.