Vitalina Mais von Die Saat wird schlecht

Antworten: 3
  05-03-2011 08:47  ecki7112
Vitalina Mais von Die Saat wird schlecht
Hallo,

Habe schon öfter gehört und habe das problem selber, das der Silomais Vitalina von Die Saat schlecht wird.
Habt ihr erfahrungen mit diesem Mais?

mfg ecki

  05-03-2011 09:41  rocky1000
Vitalina Mais von Die Saat wird schlecht
Wird er im Silo schlecht,oder ist er am Acker schlecht(wenig Ertrag ??)Solltest genauere Fragen stellen. Würde dir Atletico od. die neue Sorte Grosso empfehlen. Mfg. Fridi.

  05-03-2011 10:22  ecki7112
Vitalina Mais von Die Saat wird schlecht
Ja er wird im Silo schlecht.
Ertrag ist sehr hoch
mfg ecki

  05-03-2011 20:24  179781
Vitalina Mais von Die Saat wird schlecht
Das ist ja nicht so direkt neu, dass extrem massenwüchsige Maissorten nicht so gut silieren. Wenn dann noch mit wenig Sorgfalt gearbeitet wird, dann kann es schon einmal Probleme geben. Aber grundsätzlich ist bei verdorbener Silage selten die Sorte schuld, sondern eher Fehler beim silieren.

Gottfried




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.