Entscheidungshilfe bei Kauf Rundballenpresse (New Holland BR 6090 Combi!

Antworten: 1
Name: thomasandreas 27-01-2011 19:33
Entscheidungshilfe bei Kauf Rundballenpresse (New Holland BR 6090 Combi!
Hallo!

Ich möchte mir demnächst eine Rundballenpresse kaufen. Welche Vor- und Nachteile (Preis- Leistung) gibt es bei der New Holland BR 6090 Combi? Würde betrieben mit einem 150 PS starken Traktor! Jährlich ca. 1000 Sillageballen.
Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
Andreas


Name: Psycho antwortet um 27-01-2011 20:46 auf diesen Beitrag
Entscheidungshilfe bei Kauf Rundballenpresse (New Holland BR 6090 Combi!
ich hab die einfache presse in rot also kann ich vom wickler her nicht viel sagen

die presse selber ist eher einfach, aber robust gebaut - macht gute ballen - läuft problemlos
der preis ist bei der presse einfach ausschlaggebend gewesen
und der lässt sich folgenermaßen erklären (= nachteile der maschine): 15, nicht 23 messer und die presse ist meiner meinung nach nicht so "hungrig" wie andere (andere fahren ein wenig schneller mit ihren pressen)
aber diese "nachteile" sind alles sachen mit denen ich für den preis und für meinen betrieb gut leben kann

bei 1000 ballen im jahr, kein maschinenringfahren spricht nichts gegen die NH - der preis muss halt stimmen

Bewerten Sie jetzt: Entscheidungshilfe bei Kauf Rundballenpresse (New Holland BR 6090 Combi!
Bewertung:
4 Punkte von 1 Bewertungen (Maximum 5 Punkte)
message;273573
Login