Welcher Traktor ist am Hang der beste ????

Antworten: 23
  07-01-2011 18:02  Milchvieh23
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ???
Eure Erfahrungen
Danke

  07-01-2011 18:40  JimT
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Der niedrigste, breiteste, stärkste und gleichzeitig leichteste den es gibt.

Also wirklich. Sollen wir einfach drauf losraten oder willst du uns noch ein paar Rahmenbedingungen nennen. (PS-Klasse vielleicht oder Einsatzzweck)

Wenn nicht dann würde ich den hier vorschlagen
http://www.4wd-tractors.de/knudson4400.jpg

  07-01-2011 19:08  Milchvieh23
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
ok PS Klasse bis 90 PS
alles rund um Grünladbewirtschaftung ( vom mähen bis in den Stall)
Preis egal
ohne Zwillingsbereifung

  07-01-2011 19:37  mostilein
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
lindner geo 84 oder 94 mit 540 65 30er bereifung
schau dir denn mal an



  07-01-2011 20:25  Reny
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Im Gelände wäre ein Traktor mit Portalachse von Vorteil.
mfg Reny

  07-01-2011 20:38  same86
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Same Dorado 90, mit 540/70 R30 Bereifung, Bauhöhe 250cm, leicht und Stark, also Optimal !!!

  07-01-2011 20:38  timbermaniac
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Mein Favorit ist der schweizer Rigitrac,

hab zwar noch keinen in Aktion erleben dürfen, aber das Konzept überzeugt mich.

http://www.rigitrac.ch/

PS: und Hundegang ist am Berg eh das Beste

Lg Michi

  07-01-2011 20:42  lmt
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hallo
Fahre einen M975 mit 540/65/30 Ber.geht gut am Hang für leichte Arbeiten,z.b 6 Meter Heuer.
GEO 84 müsste auch gut gehn.
LG
LausiMT

  07-01-2011 20:44  Hannes117
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hallo! Der Rigitrac ist sicher der beste am Hang aber leider auch SAUTEUER!!!!!

mfg


  07-01-2011 20:52  farmerJT
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Also wenn dir der Preis wirklich egal ist würde ich mir auch den Rigitrac ansehen. =) Sicher tolles Gerät.
Wir haben sehr steile Flächen zu bewirtschaften. Haben einen älteren Same Explorer, gibt bei uns eigentlich keine Alternative da wir einen 2ten Zapfwellenstummmel (Wegzapfwelle) fürs Triebachsfahren brauchen und den haben eben nur die gewissen SDF Traktoren.....

  08-01-2011 00:18  wernergrabler
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hallo!

Umsonst ist der Rigitrac nicht der teuerste "Standard"-traktor.

Ein Stufenlosgetriebe, 4 gleich große Reifen und ein zentrales Drehgelenk hat nicht jeder.
Hab den 120er vor kurzem ausgestellt gesehen.
Eine Wahnsinnsmaschine.

Wie gesagt: Das Geld darf keine Rolle spielen.

Unter 80 k bist nicht dabei. *gg*

mfg
wgsf

  08-01-2011 08:16  rm1981
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Bei einen Neutraktor sind am Hang sicher 600er zu bevorzugen und wie schon vorher erwähnt ist Gewicht am Hang bei entsprechender Bereifung kein Nachteil!

  08-01-2011 10:08  chr20
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Reifen sind sicher am Hang sehr wichtig. Wir haben zwar auf unseren MT "nur" 540ger drauf aber dadurch das sie mit dem 34" relativ niedrig sind hängt er besser am Hang als wir uns gedacht hätten.Der niedrige Schwerpunkt und 2.25m außen machen sich recht gut.
Grß
Chris

  08-01-2011 10:09  tristan
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Welcher Traktor hat am Hang die besten Eigenschaften ?
Welcher Traktor ist egal. Die Ausrüstung muss passen

Zwillingsreifen gegen Umfallen + Schneeketten gegen Abrutschen.

Um 1000 Euro Zusatzausrüstung hast den perfekten Bergtraktor. Ist aber wahrscheinlich zu billig, wenn Geld keine Rolle spielt.
:-)
hde Tristan

  08-01-2011 10:21  seeschurli
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hi!
haben ein fendt vario 211 seit ein paar monate, bin von seiner hangtauglichkeit mehr als überzeugt!! hab ein mähtrak und einen traktor eingetauscht und mir den Vario nach einer Vorführung gekauft! ich empfehle dir den mal zu testen!! du wirst sicher auch so postiv überrascht sein wie ich!! der traktor hat einen sehr tiefen schwerpunkt und wegen den stufenlosen antrieb gibt es kein aufschaukeln mehr!! !! kannst natürlich auch einen schwächeren nehmen!! 90 ps oder so!! meiner hat 110 ps! in vergleich ist er schon der teuerste!! aber stufenlos gab es damals noch keinen!! lg seeschurli

  08-01-2011 17:18  Felix05
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
...zwei Schwarzwälder Füchse oder Rheinische Kaltblüter, die kosten weniger und halten länger!

Gruß, Lutz!

  08-01-2011 17:28  plus_energie
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
die besten sind natürlich rigitrac (für mich :D)

http://www.weiss-soell.at/images/uploads/Arbeitsmaschinen/Rigitrac-90-084.jpg
http://www.rigitrac.ch/fotogallery.htm

noch gut find ich die linderner geos!

  08-01-2011 17:40  paznaunerbua
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
der reform maunty ist sicher einer der besten ,sauteuer wenig hubraum für die ps (mercedes) aber hangtauglich

  08-01-2011 18:10  Arion820
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Hab schon mehrereTraktorfbrikate im Einsatz gehabt, das um und auf bei einem Traktor am Hang ist sicher einmal die Bereifung (für 90- 100 Ps reichen 540iger, wenns geht Michelin). An zweiter Stelle ist sicher die Gewichtsverteilung zu beachten, denn wenn du am Hangt fährst must eben auch einmal rauf, und da ist eine ordentliche Gewichtsverteilung schon was feines (Valtra, Claas usw.) Da kann sich ein Fendt, Johnny oder dergleichen schon mal hinten anstellen. Sicher werden viele sagen, vorne kann man immer noch ein Gewicht draufhängen, aber alles was ich nicht draufhängen muß, muß ich auch nicht überall mittragen. Das mit dem ordentlichen Gewicht ist so eine Sache, bei einer bestimmten Hanglage und Bodenverhältniss kann ein jedes Kilo auch schon mal zuviel sein!

  08-01-2011 18:38  Jollis
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
Same dorado 86 nicht teuer vom gewicht mit 3100 kg sehr leicht super 4rad bremse sehr nieder mit 86 ps volle kraft meiner meinung nach für den hang abolut gut!!!

  08-01-2011 18:41  Restaurator
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
hab grad rausgefunden warum der preis keine rolle spielt.
bauernbua wird reicher rocker und kehrt in die landwirtschaft zurück.
der traktorwunsch hat sich im letzten hit schon bemerkbar g'macht:

http://www.youtube.com/watch?v=Jag7oTemldY

|)

  08-01-2011 20:49  mosti
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
fahr seit gutem jahr landini multitrac, bergtrac mit 80ps und rückfahreinrichtung, mittendrehgelenk anstelle von pendelachse, 360/20er bereifung-4x gleich groß, 2100kg eigengewicht, wendegeriebe 36-36gänge, hydr. mähwerkentlastung, außenklimaanlage (sturzverdeck mit front- und heckscheibe), bevor er umfällt, fällst raus soferne du nicht angeschnallt bist

  08-01-2011 21:56  Joschy
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
@ alle

Ein Traktor ohne Zwillingsreifen hat meiner Meinung auf wirklich steilen Flächen nichts verloren.
Grundsätzlich ist am wichtigsten das er breiter ist als Hoch. Aber auch Allrad und Differenzialsperre sind zwingend.

Lg Joschy

  09-01-2011 12:22  mostilein
Welcher Traktor ist am Hang der beste ????
hallo ich habe beides breite spur 2,2 aussen lindner geo 63 und 73er mit 540er und zwilling dazu
ja zwilling kann durch nichts ersetzt werden
schwader uns kreisler mit 63er und ladewagen mit 73er
sind aber beide schon mit 78ps
also für mich kommt am hand kein anderer in frage
habe mal pasquali getestet nut halbe stund dann zurück zum erzeuger




Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.