Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor

Antworten: 6
  26-12-2010 12:51  Herbert3
Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor
Hallo
Kann mir jemand sagen was die Kl 1 und die Kl 2 Tafeln an der Motorhaube von Oldtimer Traktoren Bedeuten

  26-12-2010 17:45  zog88
Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor
Die Einteilung der Klasse I und Klasse II hat mit der Geschwindigkeit des Traktors zu tun und den dazu fälligen Steuern.
Das System in der Art gibt es nicht mehr und an den Oldtimer Traktoren werden diese Aufkleber angebracht weil der Traktor damals damit ausgeliefert wurde und daher sozusagen zur Originalität beiträgt.

  31-05-2013 13:58  tristan
Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor
Kl 1 war 15er mit Normalgeschwindigkeit, Kl 2 war 15er mit Schnellgang/Wendegetriebe.
Das System wurde mitte der 1970er geändert.

  31-05-2013 14:13  walterst
Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor
die Klasse ergibt sich aus der Kombination Geschwindigkeit und Gewicht, und dies nicht blos bei einer bestimmten Marke. (ich denke, es gibt auch eine Klasse 3)
Eine genaue Erklärung muss ich auch erst nachforschen.


  31-05-2013 14:28  walterst
Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor
ich hab gar nicht gewusst, dass ich es eh schon einmal genau gewusst habe:
 

  31-05-2013 16:29  golfrabbit
Kl 1 und KL2 Tafel Oldtimer Traktor
Walter, du solltest das System vom Sido übernehmen, wie er es in seiner neuesten Kreation "berappt".
"Bilder im Kopf"



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.