Gesund durch den Winter ?

Antworten: 15
  12-12-2010 13:41  liesbeth
Gesund durch den Winter ?

Hallo an alle!
Was macht ihr im Winter um euere Gesundheit zu fördern, Therme, Fitnesscenter oder nutzt jemand das Angebot der Bauernkrankenkasse: Gesundheitsaktivwoche oder Erholungsaufenthalte.?

  12-12-2010 14:16  Variobass
Gesund durch den Winter ?
Das Fitnesscenter bei uns liegt ba uns im Wald! Gema Gas zum Holz mochn!!!!Gratis!!!!!!!!!

  12-12-2010 17:19  regchr
Gesund durch den Winter ?
viel in den wald gehn und frische luft und fleissig holzwerkln,ist die beste medizin,auch schifahren und öfters termenbesuche zur abhärtung des organismus,ideal is auch eine wärmekabine vor dem schlafen gehn,nicht danach in die kälte is zu extrem,usw.

  12-12-2010 19:51  foschei
Gesund durch den Winter ?
Langlaufen, Schneeschuhwandern, Schitouren, alles was im Vergleich zum Schifahren günstiger ist.



  12-12-2010 21:42  Moarpeda
Gesund durch den Winter ?
schlafen bei offenen fenstern, naja ab minus 10 grad wird eines geschlossen.

die heizkörper sind ohnehin abmontiert, sind voriges jahr aufgefroren ;-))

  12-12-2010 23:06  regchr
Gesund durch den Winter ?
bist ganz schön frisch unterwegs,so is richtig,wenn alle so machen würden tät ma ziemlich viel energie sparen,bravo weiter so.

  13-12-2010 05:02  browser
Gesund durch den Winter ?
Orgasmus nicht vergessen tut gut besonders im Winter

  13-12-2010 07:17  sturmi
Gesund durch den Winter ?
@browser
Laut einer Studie des britischen Gesundheitsdienstes ist Sex gesundheitlich sogar mehr wert als Sport. ;-))
http://gesund.co.at/sex-medizin-gesundheit-11603/
MfG Sturmi

  13-12-2010 10:23  theres
Gesund durch den Winter ?
Hallo Liesbeth,
was machst du ausser den gleich so freigiebig erteilten Forumsratschlägen an Gesundheitsfürsorge im Winter?
Wir waren gestern im Thermalbad- im Sommer haben wir wenig Zeit, aber im Winter ist es schön, ein wenig mehr Zeit zu haben.
Hab da noch eine ganze Liste an Gesundheitsvorsorge, aber hier scheinen die Herren der Schöpfung nur an das eine zu denken.

  13-12-2010 10:26  __joe007
Gesund durch den Winter ?
saunieren, Tourenski gehen, Wald arbeit und Tanzen gehn, ...

Ab und zu an Glühwein, ist auch gsund,...

  13-12-2010 12:27  Biohias
Gesund durch den Winter ?
ja und ruhephasen auf der caoch:-)


  13-12-2010 13:15  liesbeth
Gesund durch den Winter ?

Hallo theres!
Also der Winter hat mir früher immer seelisch sehr zu schaffen gemacht, aber seit ich mich mit der Jahreszeit angefreudet hab, geht es mir gut. Bei mir kommt Langlaufen und Schneeschuh-wandern dran, auch schwimmen und Sauna. In den Semesterferien werden mein Mann und ich zum erstenmal eine Gesundheits-aktivwoche nutzen ( Eigenleistung 110,- / Person ).
lg liesbeth

  13-12-2010 13:16  soamist2
Gesund durch den Winter ?
ein paar globuli jeden tag, auf ausreichende versorgung mit omega3 fettsäuren nicht vergessen,
ab und zu ein paar schüsslerdrops und du ersparst dir auch im tiefsten winter den pullover.

  13-12-2010 13:33  regchr
Gesund durch den Winter ?
nur nicht das ganze pulver verschiessen, immer ein bischen sparen dann gehts richtig zur sache und macht spass,gilt für männer, frauen eigentlich auch aber haben kein pulver sondern andere qualitäten

  13-12-2010 13:56  irgbauer
Gesund durch den Winter ?
Werter "soamist" Globuli`s gibt es zum "Saufüttern". Müsstest bitte konkreter werden welche dasImmunsysthem so stärken das du nicht mal einen Pulli brauchst. Wäre dankbar für einen Tip, bin seit Wochen immer wieder sporadisch verkühlt und habe eine "red nose" wie RENTIER RUDOLF. Bin oft im Freien,dachte bisher immer ich sei abgehärtet, dies ist aber mit zunehmendem Alter offensichtlich nicht mehr so. Danke im voraus!

  15-12-2010 16:19  liesbeth
Gesund durch den Winter ?

Versuch´s mal mit Salzwasser durch die Nase aufziehen.



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.