Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?

Antworten: 9
  30-11-2010 07:54  baldur
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
Da bei mir in der nächsten Zeit ein Neuabschluss einer Haus und Hofversicherung ansteht, würds mich interessieren, wie ihr so versichert seid. Worauf ist zu achten? Was bezahlt Ihr?
Wie lange laufen die Verträge? Welche Versicherung könnt ihr vom Preis-Leistungsverhältnis empfehlen?
Gibts im Internet hilfreiche Tipps?

  30-11-2010 09:53  akut
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
Falls du im Raum OÖ- NÖ daheim bist, kann ich dir die IVM (ivm-vers.at) bestens empfehlen. Dieses Unternehmen hatte früher den Sitz in der LWK OÖ, jetzt in St. Valentin.
Hatte früher die ererbte in OÖ weit verbreitete und durch örtlichen Vertreter betreute Versicherung gehabt. Seit 3 Jahren bin ich durch o.a. bestens betreut und versorgt.
Ist völlig egal wenn der Sitz 50 km entfernt ist.
Hab damals viele Angebote verglichen, zwar gab da die Prämie den Ausschlag für den Abschluss. Wie ich aber in den letzten 3 Jahren erfahren konnte, ist im Schadensfall, und da hatte ich duchaus auch was größeres dabei die Leistung ungleich besser als ich von früher her kannte.

  30-11-2010 13:03  179781
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
Versichern ist etwas für Pessimisten. Da muss man ja davon überzeugt sein, dass etwas negatives passiert, damit so etwas einen Sinn hat.

Gottfried

  12-12-2010 09:33  josrei
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
zu deinen Fragen:
Kurze Laufzeiten, max. 3 Jahre
zu achten ist auf einen unabhängigen Versicherungsberater der für dich arbeitet und nicht Angestellter eines Versicherungsunternehmens ist.
Empfehlen kann man erst wenn man die versch. Versicherungen für deinen Betrieb vergleicht.
Im Internet gibts hilfreiche Tips unter www.efm.st.valentin.at
bzw. Franz Innerhuber als spezialisierter Versicherungsberater für Landwirtschaft,der für LWK OÖ,NÖ,Bauernbund, Maschinenring,........usw. tätig ist.


  12-12-2010 12:12  reiteralm
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
Hallo Josrei,
ist scho ein bißchen peinlich wenn man als eigener Mitarbeiter die Webseite seines eigenen Unternehmen nicht weiß oder richtig ins Netz stellt.(-:

  12-12-2010 13:23  schoosi
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
ja ja josrei,...........????

  12-12-2010 13:34  schoosi
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
du.... du... josrei??
die Seite gibts nicht mal. Welch nem Murcks bist du denn aufgesessen??

  12-12-2010 16:48  BSE1
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
die Makler suchen immer die "Beste" Versicherung aus - meist dann nur eine Frage für wen?
Meine Erfahrung mit Maklern ist die, dass die paar Vorteile von Versicherung "0815" so herausgestrichen werden - sodass es als so "Superversicherung" erscheint. Nur dass die Versicherung "0815" genau die ist, die dem Makler am meisten Provision bringt, das erfährt der Kunde dann nicht!!!
Also Makler verkauft die Versicherung, wo er selber am meisten verdient!!!!!!

  12-12-2010 16:53  FraFra
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
ich hab die versicherung vom makler zu besseren konditionen bekommen als vom eigenen versich. fuzzi der firma!!


das soll zu denken geben

max 3 jahre binden
online kann niemand wem beraten zu individuell ist jeder zu versichern!

  14-12-2010 16:17  kirro
Landwirtschaftl. Versicherungen, wie seid ihr versichert?
Hallo josrei
Warum schließt EFM dann immer noch 10 Jahresverträge ab?
mfg
kirro



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.