Samson oder Joskin Miststreuer

Antworten: 7
  27-10-2010 18:35  HauserKaibling
Samson oder Joskin Miststreuer
Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Miststreuer?
Samson - Gibt es einen Generalimporteur oder Händler ?
Joskin - Gerstmayer
Sollte ein 12Tonner werden .
Streubild ?
Bei der Firma Joskin wäre es der Siroko mit Stauwand .

  27-10-2010 19:51  179781
Samson oder Joskin Miststreuer
Wir haben einen Jeantil in 10 t Ausführung mit 600/65 R 34 Bereifung. Ein anderer Hersteller aber das gleiche Prinzip.
MIt der Maschine sind wir sehr zufrieden. Bei Stallmit mit hohem Strohanteil passt die Verteilung auf 10 - 12 m recht gut.. Die Flächenleistung ist enorm und durch die großen Räder und die gefederte Deichsel ist das Gerät trotz hohem Gewicht gut zu fahren.
Vorher hatten wir einen RUR 5, das ist überhaupt kein Vergleich und machmal habe ich mir einen Kirchner 8t Streuer ausgeliehen, der passt eigentlich auch besser in die Spielzeugabteilung.

Gottfried

  27-10-2010 20:33  elia
Samson oder Joskin Miststreuer
Hi!
Beide sind okay! aber es sind keine Bergmann!

mfg

Elia

  28-10-2010 07:19  T500
Samson oder Joskin Miststreuer
Samson: Kaufmann Landtechnik GmbH oder Eibl Wondrack


  28-10-2010 07:33  thawle
Samson oder Joskin Miststreuer
Hallo!

Kann dir nur den Samson empfehlen. Super Streubild egal was du streust. Hab heuer einen Vorführer gehabt.

@ elia. Glaubst du Bergmann sind besser als samson und joskin?



  28-10-2010 18:55  HauserKaibling
Samson oder Joskin Miststreuer
Gibt es in Österreich einen Importeur für die Marke Jeantil?
Ist der Stauschieber ein Muss?


  28-10-2010 23:57  179781
Samson oder Joskin Miststreuer
Ein Importeur für Jeantil ist mir nicht bekannt, früher hat sie die Fa. Mayer Siloking vertrieben. Wir haben unseren in Frankreich gekauft.
Der Stauschieber ist kein muss. Hat aber einen Sinn, wenn sehr weiches oder krümeliges Material gestreut werden soll, weil da hast du sonst beim Einschalten des Streuwerkes schon eine ordentlichen Haufen auf eine kleine Fläche gestreut oder wenn es ganz schlimm ist, unterwegs schon auf die Straße gebröselt.

Gottfried

  05-04-2011 11:59  tebbe
Samson oder Joskin Miststreuer
Seit Jänner ist Seiringer Generalimporteur für Jeantil in Österreich! Soviel ich weiss kommt im Mai die erste Vorführ und Testmaschine! www.seiringer.at



Mehr Infos zeigen
Landwirt.com Händler
  • Händlersuche
  • Händleranmeldung
  • Mediadaten
Landwirt.com User
  • Einloggen
  • Registrieren

Hilfe/Kontakt
Unternehmen
Apple Store
Get it on Google Play
HUAWEI AppGallery
Landwirt.com GmbH, your marketplace, Rechbauerstraße 4/1/4, A-8010 Graz
Alle Angaben ohne Gewähr - Druck- und Satzfehler vorbehalten. marktplatz@landwirt.com
© Copyright 2024 Landwirt.com GmbH Alle Rechte vorbehalten.